Wie kann ich einen alten Drucker mit einem neuen Computer zum Drucken bringen?

Jeder liebt die Idee und den Prozess, einen neuen Computer zu bekommen. In der Lage zu sein, aufregende neue Dinge viel schneller zu tun, ist etwas, das selbst leichte Computerbenutzer schwindlig macht. Es kommt jedoch selten vor, dass sich diese Begeisterung auf einen neuen Drucker auswirkt. Dies gilt insbesondere für Drucker in einem durchschnittlichen Haushalt, wo nur minimal gedruckt wird. Heimanwender neigen dazu, einen Drucker nur aufzurüsten, wenn er kaputt geht oder wenn ein neuer Drucker für weniger Geld gekauft werden kann, als der Austausch der Tintenpatronen des alten Druckers kosten würde. Wenn Sie Ihren alten Drucker jedoch über mehrere Generationen von Computern aufbewahrt haben, stellen Sie möglicherweise fest, dass einige neue Probleme auftauchen, die unüberwindbar erscheinen. Glücklicherweise sind Sie nicht allein, und es gibt einige Dinge, die Sie versuchen können, damit Ihr alter Drucker mit Ihrem neuen Computer funktioniert.

Suchen des Druckertreibers oder der Druckersoftware

Dies sollte der erste Schritt sein, den Sie unternehmen, wenn Sie versuchen, einen alten Drucker zum Drucken mit Ihrem neuen Computer zu veranlassen. Der Treiber ist ein notwendiges Puzzleteil, da es sich um die Software auf Ihrem Computer handelt, die eine Verbindung zum Drucker herstellen und Druckinformationen an den Drucker übertragen kann. Bei Betriebssystemen wie Windows 7 sind bereits viele Druckertreiber für alte Computer geladen, und Windows kann Ihren alten Computer problemlos erkennen und anschließen. Windows 7 enthält jedoch nicht für jeden alten Drucker einen Treiber, sodass Sie möglicherweise etwas nachforschen müssen.

Der beste Ort, um nach einem Treiber für Ihren alten Drucker zu suchen, ist die Website des Herstellers. Nachfolgend finden Sie einige Links zu den Support-Websites der bekannteren Druckerhersteller.

Hewlett Packard – //www8.hp.com/us/en/support-drivers.html

Canon – //www.usa.canon.com/cusa/support

Epson – //www.epson.com/cgi-bin/Store/support/SupportIndex.jsp?BV_UseBVCookie=yes&oid=-1023

Sie können die Suchfunktion auf jeder dieser Websites verwenden, um die Treiber und Software zu finden, die noch für diesen Drucker vertrieben werden. Viele beliebte ältere Drucker haben möglicherweise Treiberaktualisierungen erhalten, die sie mit Windows 7 und anderen neueren Betriebssystemen kompatibel machen. Wenn die Support-Website jedoch keine Windows 7-Treiber auflistet, müssen Sie möglicherweise im Internet nach einer Lösung für Ihr spezifisches Druckermodell suchen. Viele Technikbegeisterte haben Möglichkeiten entdeckt, ältere Druckermodelle mit Betriebssystemen zum Laufen zu bringen, für die es keine Kompatibilität geben sollte. Sie können Ihre bevorzugte Suchmaschine verwenden, um Informationen zu diesen Situationen zu finden. Eine gute Abfrage könnte beispielsweise lauten: „Druckermodellnummer Windows 7 64-Bit-Treiber“. Wenn der Treiber vorhanden ist oder jemand einen Weg gefunden hat, den Drucker in dieser Umgebung kompatibel zu machen, finden Sie möglicherweise Ihre Lösung.

Finden Sie das richtige Kabel für Ihren alten Drucker

Viele ältere Drucker verwendeten ein langes Kabel, das als Parallelkabel bezeichnet wird, um direkt an den Computer anzuschließen. Leider haben die meisten neueren Computer keinen Port für diese Verbindungsart. Daher benötigen Sie ein Konvertierungskabel, mit dem Sie es über etwas, das Ihr Computer hat, wie einen USB-Anschluss, an Ihren Computer anschließen können. Wenn Sie bei beliebten Elektronikhändlern wie Amazon nach a parallel zum USB-Kabel, werden Sie feststellen, dass es möglich ist, Drucker mit einem Parallelkabel an Computern mit USB-Anschluss zu verwenden. Wenn Ihr Drucker ein serielles Kabel verwendet, müssen Sie ein Seriell auf USB-Kabel stattdessen. Einige stationäre Elektronikhändler führen möglicherweise ein solches Kabel, aber Ihre beste und billigste Option ist normalerweise online.

Wenn Sie einen Treiber für Ihren alten Drucker und ein Kabel finden, mit dem Sie ihn an Ihren Computer anschließen können, sollten Sie problemlos Ihren alten Drucker zum Drucken auf Ihrem neuen Computer bekommen.