Windows Live Movie Maker ist das Videobearbeitungsprogramm, das Sie mit Ihrer Windows 7-Lizenz kostenlos herunterladen können. Es ist Teil der Windows Live Essentials-Programmsuite und bietet Ihnen eine Reihe von zugänglichen, hilfreichen Tools zum Vornehmen von Anpassungen an Ihren Videoclips. Obwohl viele der Änderungen, die Sie über das Programm vornehmen können, selbsterklärend sind, können Sie beim Versuch, bestimmte Aufgaben auszuführen, Probleme entdecken. Dies gilt insbesondere für einige der komplexeren Anpassungen, die Sie an Ihren Videos vornehmen können. Beispielsweise haben Sie möglicherweise Schwierigkeiten beim Erlernen des Umdrehens eines Videoclips in Windows Live Movie Maker, da für diese Aufgabe keine expliziten Schaltflächen oder Tools vorhanden sind. Sie können jedoch das Dienstprogramm Drehen verwenden, um den Effekt zu erzielen.
Drehen Sie einen Videoclip um 180 Grad in Windows Live Movie Maker
Das Bearbeiten von Videos mit Windows Live Movie Maker soll so einfach wie möglich sein. Das Layout des Programms ähnelt vielen anderen Microsoft-Programmen, beispielsweise denen, die in Microsoft Office enthalten sind, und die Optionen sind alle im Ribbon-Navigationssystem oben im Fenster angeordnet. Hier werden Sie Ihren Videoclip in Windows Live Movie Maker umdrehen.
Schritt 1: Beginnen Sie mit dem Starten von Windows Live Movie Maker. Dies geschieht durch Anklicken des Anfang in der unteren linken Ecke Ihres Bildschirms, klicken Sie auf Alle Programme, dann klick Windows Live Movie Maker.
Schritt 2: Klicken Sie auf Klicken Sie hier, um nach Fotos und Videos zu suchen Link in der Mitte des Fensters und doppelklicken Sie dann auf die Videodatei, die Sie umdrehen möchten.
Schritt 3: Klicken Sie auf Heim Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 3: Klicken Sie auf 90 . nach rechts drehen Knopf im Bearbeitung Abschnitt des Menübands oben im Fenster, um das Video um 90 Grad zu drehen, und klicken Sie dann noch einmal darauf, um das Video um 180 Grad aus seiner ursprünglichen Ausrichtung zu drehen.
Beachten Sie, dass Sie diesen Effekt bei Bedarf nur auf einen Teil eines Videoclips anwenden können. Dazu müssen Sie Ihre Videodatei in separate Segmente aufteilen. Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie dies erreichen, können Sie diesen Artikel über einige grundlegende Windows Live Movie Maker-Optionen lesen.