Der durchschnittliche Heimcomputerbenutzer hat möglicherweise keinen Sicherungsplan für die Dateien auf seinem persönlichen Laptop oder Desktop. Wenn ihr Computer verlegt, beschädigt oder gestohlen wird, können Bilder oder Dokumente am meisten verloren gehen. Es kann zwar verheerend sein, persönliche Gegenstände auf diese Weise zu verlieren, aber es ist etwas, von dem Sie sich erholen können.
Ein Unternehmen, insbesondere eines, bei dem der größte Teil des Unternehmenswerts in seinen Daten liegt, hat möglicherweise nicht so viel Glück. Ein großer Datenverlust kann für einige Unternehmen lähmend sein, selbst für diejenigen, die über einen Backup-Plan verfügen. Eine der Hauptursachen für Datenverlust sind Naturkatastrophen. Wenn Ihre Backups also am selben Ort wie Ihre Primärdaten gespeichert werden, können auch die Backups anfällig für die Katastrophe sein. Wenn Sie sich Sorgen um die zukünftige Sicherheit Ihrer Unternehmensdaten machen, kann ein Wechsel in die Cloud helfen, Ihre Bedenken zu zerstreuen, indem Sie Ihre Backup-Daten an einem völlig separaten Ort speichern.
Singlehop ist ein Unternehmen, das sich auf Backup-as-a-Service konzentriert. Sie bieten eine virtuelle private Cloud, um nicht nur einen Backup-Plan zu implementieren, sondern auch eine Offsite-Lösung bereitzustellen. Das Speichern von Backups außerhalb des Standorts, insbesondere in der Cloud, bedeutet, dass Sie nicht denselben inhärenten Risiken durch Naturkatastrophen ausgesetzt sind wie Personen, die sich dafür entscheiden, ihre Backups vor Ort zu speichern.
Singlehop hat die praktische Infografik unten erstellt, die einige der wichtigsten Punkte hervorhebt, die Sie bei der Bewertung Ihrer Backup-Lösung berücksichtigen sollten.
Wie Sie dieser Infografik entnehmen können, kann ein Datenverlust weitreichendere Auswirkungen haben als ein einfacher Dateiverlust. Dies kann Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen betreffen, und die Bedeutung der Daten Ihres Unternehmens wird mit der Zeit nur zunehmen. Eine Cloud-Backup-Lösung hilft, Ausfallzeiten aufgrund eines technischen Fehlers oder einer Naturkatastrophe zu minimieren und ermöglicht es Ihrem Unternehmen, so schnell wie möglich wieder betriebsbereit zu sein.
Wenn Sie also über Ihre aktuelle Backup-Lösung nachgedacht haben und evaluiert haben, wie Sie diese in Zukunft verwalten möchten, lohnt es sich auf jeden Fall, eine Cloud-Lösung in das Gespräch einzubeziehen.