Dateien, die Sie in Microsoft Office-Programmen wie Microsoft Excel erstellen, enthalten Informationen, die die Datei beschreiben. Diese Informationen werden als Metadaten bezeichnet und können Informationen wie den Namen des Autors, einen Titel für das Dokument, ein Thema, Schlüsselwörter und mehr enthalten. Viele dieser Felder werden standardmäßig leer gelassen, können jedoch in Zukunft hilfreich sein, wenn Sie auf Ihrem Computer nach dem Dokument suchen und es nicht finden können.
Eine Möglichkeit, Metadaten für Ihre Excel-Datei zu bearbeiten, ist der Dokumentbereich. Dieses Bedienfeld ist standardmäßig ausgeblendet, Sie können es jedoch über Ihrem Arbeitsblatt anzeigen, indem Sie einige einfache Schritte ausführen.
So zeigen Sie den Dokumentbereich in Excel 2010 an
Die Schritte in diesem Artikel führen Sie durch das Excel 2010-Menü, sodass Sie den Dokumentbereich über Ihrem Arbeitsblatt anzeigen können. Wenn wir den Begriff „Dokumentenbereich“ verwenden, bezieht er sich auf das Objekt, das in der Abbildung unten rot umrandet ist.
Schritt 1: Öffnen Sie Ihre Arbeitsmappe in Excel 2010.
Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.
Schritt 3: Klicken Sie auf Die Info Registerkarte in der Spalte auf der linken Seite des Fensters (sofern sie nicht bereits ausgewählt ist.)
Schritt 4: Klicken Sie auf Eigenschaften in der Spalte auf der rechten Seite des Fensters, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Dokumentfenster anzeigen Möglichkeit.
Anschließend können Sie beliebige Änderungen an den Dokumenteigenschaften vornehmen, indem Sie Informationen im entsprechenden Feld des Dokumentfensters hinzufügen oder bearbeiten. Wenn Sie fertig sind, können Sie das Dokumentfenster schließen, indem Sie auf klicken x in der oberen rechten Ecke des Dokumentfensters.
Waren Sie neugierig auf einige der Terminologien, die beim Lesen von Tutorials für Excel verwendet werden? Eine häufige Ursache für Verwirrung ist der Unterschied zwischen einem Arbeitsblatt und einer Arbeitsmappe. Dieser Artikel kann helfen, den Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen zu verdeutlichen.