Wenn Sie eine Stiländerung in Microsoft Word 2013 vornehmen, haben Sie vielleicht bemerkt, dass das Programm Ihnen eine Vorschau zeigt, wie diese Änderung aussehen wird, wenn Sie mit der Maus über die Auswahl fahren. Diese Funktion wird als Live-Vorschau bezeichnet und kann hilfreich sein, damit Sie sehen können, wie eine Änderung aussehen wird, ohne die Änderung tatsächlich vornehmen zu müssen.
Wenn Sie diese Funktion jedoch für unnötig halten oder Probleme mit der Funktionsweise von Word 2013 auf Ihrem Computer verursachen, möchten Sie sie möglicherweise deaktivieren. Unsere Anleitung unten zeigt Ihnen, wo Sie diese Einstellung finden, damit Sie sie nach Belieben ein- oder ausschalten können.
So verhindern Sie, dass Word 2013 eine Vorschau der Stiländerungen anzeigt
Die Schritte in diesem Artikel passen die Einstellungen in Microsoft Word 2013 so an, dass das Programm das Erscheinungsbild Ihres Dokuments nicht mehr aktualisiert, wenn Sie mit der Maus über eine Stiländerung fahren. Wenn Sie später feststellen, dass Sie diese Einstellung tatsächlich als nützlich empfunden haben, können Sie die gleichen Schritte ausführen, um die Option erneut zu finden und wieder zu aktivieren.
- Öffnen Sie Microsoft Word 2013.
- Drücke den Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.
- Drücke den Optionen Schaltfläche in der Spalte auf der linken Seite des Fensters.
- Klicke auf das Kästchen links neben Live-Vorschau aktivieren um das Häkchen zu entfernen. Sie können dann auf klicken OK Schaltfläche unten im Fenster, um Ihre Änderungen zu übernehmen und das Fenster zu schließen. Word 2013 zeigt keine Vorschau einer möglichen Stiländerung mehr an, wenn Sie mit der Maus über eine Option im Menü fahren.
Teilen Sie sich einen Computer mit einer anderen Person und möchten Sie nicht, dass diese eine Liste der von Ihnen bearbeiteten Dokumente sieht? Sie können die Anzahl der zuletzt in Word 2013 angezeigten Dokumente auf Null ändern, damit keines davon im Word 2013-Programm angezeigt wird.