Excel 2013 verfügt über eine AutoVervollständigen-Option, die je nach den individuellen Benutzereinstellungen aktiviert oder deaktiviert werden kann. Wenn Sie also Excel 2013 auf einem anderen Computer verwenden und AutoVervollständigen für hilfreich halten oder einfach nur sehen möchten, ob es Ihnen gefällt, dann suchen Sie möglicherweise nach einer Möglichkeit, AutoVervollständigen in Ihrer Version von Excel 2013 zu aktivieren.
Unsere Anleitung unten führt Sie zu der Stelle im Excel-Optionsmenü, an der sich die AutoVervollständigen-Einstellung befindet, damit Sie sie nach Bedarf ein- oder ausschalten können.
Aktivieren von AutoVervollständigen in Excel 2013
Bei den Schritten in diesem Handbuch wird davon ausgegangen, dass AutoVervollständigen derzeit für Ihre Excel 2013-Installation deaktiviert ist und Sie es wieder aktivieren möchten. Sobald AutoVervollständigen aktiviert ist, fordert Excel Sie mit Optionen auf, die Sie basierend auf Ihren bereits eingegebenen Daten in die aktive Zelle eingeben können. Wenn ich beispielsweise den Buchstaben „j“ im Bild unten eintippe, muss ich das Wort mit den Buchstaben „oe“ ergänzen, da ich zuvor das Wort „joe“ in mein Blatt eingegeben hatte.
So aktivieren Sie AutoVervollständigen in Excel 2013 –
- Öffnen Sie Excel 2013.
- Drücke den Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.
- Klicken Optionen unten in der Spalte auf der linken Seite des Fensters.
- Klicken Fortschrittlich in der linken Spalte des Excel-Optionen Fenster.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben AutoVervollständigen für Zellenwerte aktivieren, dann klicke auf OK Schaltfläche, um Ihre Änderungen zu übernehmen.
Diese Schritte werden auch unten mit Bildern gezeigt –
Schritt 1: Öffnen Sie Excel 2013.
Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Tab.
Schritt 3: Klicken Sie auf Optionen in der Spalte auf der linken Seite des Fensters, das öffnet die Excel-Optionen Fenster.
Schritt 4: Klicken Sie auf Fortschrittlich Registerkarte im Excel-Optionen Fenster.
Schritt 5: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben AutoVervollständigen für Zellenwerte aktivieren damit das Kästchen mit einem Häkchen versehen ist, und klicken Sie dann auf OK Schaltfläche am unteren Rand des Fensters.
Es gibt auch eine Option namens Flash Fill, die Sie hier ebenfalls aktivieren können. Es versucht, Muster in den Daten zu erkennen, die Sie eingeben, und bietet an, eine Reihe von Daten zu vervollständigen, um Zeit zu sparen. In diesem Video erfahren Sie mehr über Flash Fill und zeigen es in Aktion.
Haben Sie ein Excel-Arbeitsblatt mit vielen unerwünschten oder falschen Formatierungen? Erfahren Sie, wie Sie alle Zellenformatierungen in Excel 2013 entfernen, damit Sie mit unberührten Daten von vorne beginnen können.