So zeigen Sie in Word 2013 Feldcodes anstelle von Werten an

Mit Feldern in Microsoft Word 2013 können Sie verschiedene Datentypen in Ihre Dokumente einfügen, von denen einige dynamisch aktualisiert werden können. Sie können beispielsweise einen Feldcode mit dem Datum einfügen, damit immer das aktuelle Datum anstelle des ursprünglich eingegebenen Datums angezeigt wird. Wenn ein Feld jedoch falsch angezeigt wird oder Sie etwas an den Daten ändern möchten, die das Feld anzeigt, möchten Sie möglicherweise den Feldcode anstelle des generierten Werts anzeigen.

Unsere Anleitung unten führt Sie durch den Vorgang zum Aktivieren dieser Einstellung im Menü „Word-Optionen“. Wenn Sie fertig sind, wird in jedem Feld, das Sie in ein Dokument eingegeben haben, der Code für dieses Feld anstelle seines Werts angezeigt.

Feldcodes anstelle ihrer Werte in Word 2013 anzeigen

Die folgenden Schritte ändern die Standardeinstellungen für Microsoft Word 2013, sodass alle Felder, die in geöffneten Dokumenten vorhanden sind, die Feldcodes anstelle der Werte des Felds anzeigen. Wenn Sie diese Einstellung nur für Ihr aktuelles Dokument ändern möchten, müssen Sie die folgenden Schritte erneut ausführen, wenn Sie fertig sind, um die von uns aktivierte Option zu deaktivieren.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihr Dokument in Word 2013.

Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.

Schritt 3: Klicken Sie auf Optionen unten in der Spalte auf der linken Seite des Fensters. Dies öffnet ein neues Fenster mit dem Titel Wortoptionen.

Schritt 4: Klicken Sie auf Fortschrittlich Registerkarte auf der linken Seite des Wortoptionen Fenster.

Schritt 5: Scrollen Sie nach unten zum Dokumentinhalt Abschnitt des Menüs und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen links neben Feldcodes anstelle ihrer Werte anzeigen. Sie können dann auf klicken OK Schaltfläche am unteren Rand des Fensters, um Ihre Änderungen zu speichern.

Wenn Sie in Ihrem Dokument eine Reihe anderer seltsamer Symbole sehen, sind möglicherweise Formatierungszeichen aktiviert. Klicken Sie hier und erfahren Sie, wie Sie diese Markierungen ausblenden, damit sie beim Bearbeiten von Dokumenten nicht sichtbar sind.