So aktivieren Sie den Füllpunkt in Excel 2013

Die manuelle Eingabe einer Reihe von Zahlen in eine Excel-Zeile oder -Spalte kann mühsam sein. Es ist leicht, zu schnell mit der Eingabe zu beginnen und ein falsches Zeichen einzugeben oder sogar die falsche Zahl vollständig einzugeben. Excel 2013 verfügt jedoch über ein Tool namens Füllpunkt, mit dem das Füllen einer Reihe von Zellen mit Zahlen erheblich vereinfacht werden kann.

Die Option für das Füllzeichen in Excel 2013 kann jedoch ein- oder ausgeschaltet werden, sodass Sie möglicherweise feststellen, dass sie nicht wie erwartet funktioniert. Unsere Anleitung unten weist Sie auf die Einstellung des Füllgriffs hin, damit Sie sie wieder einschalten und diese sehr nützliche Funktion nutzen können.

Aktivieren des Excel 2013 Füllziehpunktes

Bei den folgenden Schritten wird davon ausgegangen, dass Sie das Ausfüllkästchen derzeit in Excel 2013 nicht verwenden können. Wenn Sie Excel 2010 verwenden, ist die Methode zum Aktivieren des Ausfüllkästchens sehr ähnlich, aber Sie können hier klicken, um stattdessen die Anweisungen für diese Excel-Version zu lesen .

Schritt 1: Öffnen Sie Excel 2013.

Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.

Schritt 3: Klicken Sie auf Optionen unten in der Spalte auf der linken Seite des Fensters. Dies öffnet ein Fenster mit dem Titel Excel-Optionen.

Schritt 4: Klicken Sie auf Fortschrittlich Schaltfläche in der Spalte auf der linken Seite des Excel-Optionen Fenster.

Schritt 5: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben Aktivieren Sie das Füllziehpunkt und die Drag-and-Drop-Funktion für Zellen. Sie können auch auswählen, ob Excel Sie warnen soll, wenn Sie eine Zelle überschreiben. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf OK Schaltfläche am unteren Rand des Fensters.

Möchten Sie die wiederholte Dateneingabe in Excel 2013 etwas schneller machen? Informieren Sie sich über die AutoVervollständigen-Option und sehen Sie, ob Ihre Erfahrung mit dem Programm dadurch verbessert wird.