So setzen Sie die Druckeinstellungen in Firefox zurück

Windows 10-Updates werden in letzter Zeit viel häufiger durchgeführt (ob beabsichtigt oder nicht), und ein Problem, das mir aufgefallen ist, ist eine Zunahme von Druckerproblemen. Diese werden am häufigsten als allgemeine Probleme angesehen, bei denen der Drucker vollständig neu installiert oder ein Treiber aktualisiert werden muss, aber sie können sich auch auf bestimmte Programme erstrecken.

Ein Problem, auf das ich gestoßen bin, betraf Firefox. Es war möglich, Seiten über den Browser zu drucken, aber ich sah Fehler, wenn ich versuchte, die Druckvorschau zu öffnen oder einige Druckeinstellungen zu ändern. Glücklicherweise ist es möglich, die Druckereinstellungen von Firefox zurückzusetzen, indem Sie der folgenden Anleitung folgen.

Zurücksetzen der Firefox-Druckeinstellungen auf ihre Standardeinstellungen

Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie Ihre aktuellen Firefox-Druckeinstellungen zurücksetzen. Wenn Sie beispielsweise Probleme bei der Eingabe der Druckvorschau haben (z. B. wenn Sie auf das Menü Seite einrichten zugreifen möchten, um Ihre Kopf- oder Fußzeile zu ändern) und eine Fehlermeldung angezeigt wird, kann dies möglicherweise hilfreich sein.

Schritt 1: Öffnen Sie Firefox.

Schritt 2: Klicken Sie in die Adressleiste oben im Fenster, geben Sie ein about:config und drücke Eingeben auf Ihrer Tastatur.

Schritt 3: Klicken Sie auf das Blau Ich werde vorsichtig sein, versprochen! um zu bestätigen, dass Sie die Risiken mit der Anpassung der Einstellungen in diesem Menü akzeptieren.

Schritt 4: Typ print_printer in die Suche Leiste oben im Menü. Dies unterscheidet sich von der Adressleiste, die Sie eingegeben haben Schritt 2.

Schritt 5: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das print_printer Option, und klicken Sie dann auf die Zurücksetzen Taste.

Sie sollten jetzt in der Lage sein, auf das Druckvorschau-Menü in Firefox zuzugreifen.

Ist Internet Explorer derzeit der Standard-Webbrowser auf Ihrem Windows 7-Computer? Erfahren Sie, wie Sie die Standardbrowsereinstellungen ändern und etwas anderes wie Firefox oder Chrome verwenden.