So verwischen Sie den Hintergrund in Photoshop CS5

Haben Sie schon einmal eine geschäftige Szene fotografiert, aber mit der Absicht, ein bestimmtes Element dieser Szene hervorzuheben? Während dies mit einer Kamera möglich sein könnte (ich weiß es nicht – ich bin weit davon entfernt, ein geschickter Fotograf zu sein, um so etwas zu tun), ist es in Adobe Photoshop CS5 sicherlich machbar. Die Methode dafür ist jedoch nicht sehr offensichtlich, und Sie könnten viel Zeit damit verschwenden, die falschen Werkzeuge zu verwenden, bevor Sie schließlich das richtige finden. Lernen So verwischen Sie den Hintergrund in Photoshop CS5 bietet Ihnen eine Lösung für Ihr aktuelles Problem und zeigt Ihnen, wie Sie eines der hilfreicheren Tools des Programms verwenden.

So erstellen Sie mit Photoshop CS5 einen verschwommenen Hintergrund in Ihrem Bild

Öffnen Sie zunächst das Bild, für das Sie lernen möchten, wie Sie den Hintergrund verwischen. Sie können entweder Photoshop CS5 starten und das Offen Befehl auf dem Datei oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei, klicken Sie auf Öffnen mit, dann klick Adobe Photoshop CS5.

Auf der rechten Seite Ihres Photoshop-Fensters befindet sich ein Schichten Bedienfeld, das jede der Ebenen anzeigt, die sich derzeit in Ihrem Photoshop-Bild befinden. Wenn das Panel nicht vorhanden ist, können Sie drücken F7 auf Ihrer Tastatur, um es zu öffnen. Wenn Sie mit einer normalen Bilddatei wie JPEG, GIF oder PNG arbeiten, gibt es nur eine Ebene. Wenn Sie jedoch mit einem PSD-, PDF- oder anderen Dateityp arbeiten, der Ebeneninformationen speichern kann, können dort mehrere Ebenen vorhanden sein. Klicken Sie unabhängig vom Dateityp auf die Ebene, die den Hintergrund enthält, den Sie weichzeichnen möchten.

Drücke den Bearbeiten im Maskenschnellmodus Schaltfläche unten in der Symbolleiste auf der linken Seite des Fensters. Wenn Sie dieses Tool nicht finden können, suchen Sie nach dem Symbol in der Abbildung unten.

Drücke den Bürste Werkzeug in der Symbolleiste und wählen Sie dann eine Pinselgröße aus, die groß genug ist, um effizient über das Vordergrundobjekt zu zeichnen, das Sie nicht verwischen möchten. Im Bild unten zeichne ich über den mittleren Pinguin, weil ich möchte, dass er der Teil meines Bildes ist, der nicht verschwommen ist. Um mit dem Pinselwerkzeug genauer zu arbeiten, empfehle ich, die Pinselgröße zu verringern und dann in das Bild hineinzuzoomen, um genauere Bereiche wie die Kanten des Objekts zu erhalten.

Wenn Sie fertig sind, sollte das gesamte Vordergrundobjekt in einer transparenten roten Farbe gemalt werden.

Drücke den Bearbeiten im Standardmodus Schaltfläche unten in der Symbolleiste, um zum normalen Bearbeitungsmodus zurückzukehren. Dies ist die gleiche Schaltfläche, auf die Sie zuvor geklickt haben, aber der Name wurde jetzt geändert.

Ihr gesamter Hintergrundbereich sollte jetzt die blinkenden schwarzen und weißen Linien zeigen, die anzeigen, dass ein Bereich ausgewählt ist.

Drücke den Filter Menü oben im Fenster, klicken Sie auf Verwischen, dann klick Gaußsche Unschärfe.

Ziehen Sie den Schieberegler am unteren Rand des Fensters, bis Sie die gewünschte Unschärfe im Bild sehen. Je höher die Zahl im Radius Feld, desto verschwommener wird Ihr Hintergrund.

Wenn Sie mit dem in Ihrem Bild angezeigten Unschärfeeffekt zufrieden sind, klicken Sie auf OK Schaltfläche, um die Unschärfe auf das Bild anzuwenden.

Achten Sie darauf, das Bild unter einem anderen Dateinamen zu speichern, wenn Sie eine Kopie der unveränderten Originaldatei behalten möchten.

Wenn Sie mit der Verwendung des Quick Mask-Werkzeugs und der Gaußschen Weichzeichnung vertraut sind, können Sie auch andere Weichzeichnungsarten auf Ihre Photoshop-Bilder anwenden. Sie können ähnliche Effekte erzeugen, die Sie möglicherweise dem mit der Gaußschen Unschärfe erstellten vorziehen.