Microsoft Excel ist die häufigste Wahl, wenn Sie ein Programm zum Öffnen von .xls- oder .xlsx-Dateien auswählen müssen. Tatsächlich hat es diese Berechtigungen wahrscheinlich automatisch erhalten, als Sie es installiert haben. Im Laufe der Zeit haben Sie es möglicherweise auch für andere Dateitypen wie CSV-Dateien als Standardprogramm zugelassen, aber es kann noch andere kompatible Dateitypen geben, für die es nicht das Standardprogramm ist.
Unsere Anleitung unten zeigt Ihnen, wie Sie die Excel-Standarddateitypeinstellungen in der Excel-Anwendung anzeigen und zeigen Ihnen sogar, wie Sie Berechtigungen für andere Dateitypen hinzufügen oder entfernen.
Excel 2013-Standardeinstellungen anzeigen
Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie sehen, für welche Dateierweiterungen Excel derzeit als Standard festgelegt ist. Beachten Sie, dass dies möglicherweise nicht jeder Dateityp ist, den Excel öffnen kann. Wenn Sie jedoch Excel zum Standardprogramm für jeden kompatiblen Dateityp machen möchten, können Sie dies im letzten Schritt unten auf dem Bildschirm tun.
Schritt 1: Öffnen Sie Excel 2013.
Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.
Schritt 3: Klicken Sie auf Optionen in der Spalte auf der linken Seite des Fensters.
Schritt 4: Scrollen Sie zum Startoptionen Abschnitt unten in diesem Menü und klicken Sie dann auf das graue Standardprogramme Taste.
Schritt 5: Scrollen Sie durch diese Liste, um alle Dateitypen anzuzeigen, mit denen Excel kompatibel ist. Wenn das Kontrollkästchen links neben dem Dateityp aktiviert ist, ist Excel derzeit als Standardprogramm für diesen Dateityp festgelegt. Sie können Excel zum Standardprogramm für alle diese Dateitypen machen, indem Sie auf klicken Wählen Sie Alle Option, und klicken Sie dann auf die Speichern Möglichkeit.
Viele der anderen Standardeinstellungen können auch in Excel 2013 geändert werden. Klicken Sie hier und sehen Sie, wie Sie beispielsweise eine andere Schriftart für neue Tabellenkalkulationen verwenden können.