Der Firefox-Browser auf Ihrem iPhone verfügt über viele der wichtigsten Funktionen, an die Sie sich wahrscheinlich von der Desktop-Version gewöhnt haben. Eine solche Funktion ist die Möglichkeit, Anmeldeinformationen zu speichern, um die Anmeldung auf der Website zu erleichtern, auf der Sie ein Benutzerkonto haben. Durch das Speichern der Kombinationen aus E-Mail/Benutzername und Passwort können Sie diese Informationen automatisch von Firefox ausfüllen lassen.
Diese Möglichkeit ist jedoch optional, was bedeutet, dass eine Einstellung aktiviert werden muss, damit sie funktioniert. Wenn Sie feststellen, dass Firefox Ihre Anmeldeinformationen nicht speichert, können Sie die Schritte in unserer Anleitung unten ausführen, um die Möglichkeit zum Speichern von Anmeldungen zu finden und zu aktivieren.
So speichern Sie Anmeldeinformationen in der iPhone 7 Firefox App
Die Schritte in diesem Artikel wurden auf einem iPhone 7 Plus in iOS 10.3.1 ausgeführt. Die verwendete Firefox-App-Version ist die neueste Version, die zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels verfügbar war. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie über die neueste Version verfügen, lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie Sie auf Ihrem iPhone nach verfügbaren App-Updates suchen können.
Schritt 1: Öffnen Sie die Feuerfuchs App.
Schritt 2: Tippen Sie auf das Speisekarte Symbol in der Leiste am unteren Bildschirmrand.
Schritt 3: Streichen Sie auf dem ersten Menübildschirm nach links.
Schritt 4: Tippen Sie auf das Einstellungen Symbol.
Schritt 5: Tippen Sie auf die Schaltfläche rechts neben Anmeldungen speichern um es einzuschalten. Die Schaltfläche ist rot schattiert, wenn sie eingeschaltet ist.
Wenn Sie dann einen Benutzernamen und ein Passwort für eine Website eingeben und sich anmelden, sehen Sie unten auf dem Bildschirm einen grauen Balken, der Sie fragt, ob Sie die Anmeldeinformationen speichern möchten. Ein Beispiel für diesen Bildschirm ist in der Abbildung unten gezeigt.
Die Funktion zum privaten Surfen in mobilen Webbrowsern ähnelt denen, die Sie möglicherweise auf Ihrem Laptop oder Desktop-Computer verwenden. Leider haben die mobilen Browser die schlechte Angewohnheit, eine Browsersitzung nicht zu beenden, wenn Sie die App schließen, was bedeutet, dass alle privaten Browser-Tabs weiterhin geöffnet sind, wenn Sie (oder jemand anderes) diesen Browser das nächste Mal auf Ihrem Gerät öffnen. Glücklicherweise können Sie Firefox so konfigurieren, dass Ihre Tabs geschlossen werden, wenn Sie das private Surfen beenden, was Ihnen dabei hilft, Ihre privaten Surfaktivitäten privat zu halten.