Es gibt viele Möglichkeiten, das Erscheinungsbild Ihres Dokuments in der Google Docs-Anwendung zu ändern, aber die vielleicht größte Änderung, die Sie bemerken werden, ist die Änderung der Seitenfarbe. Während Sie es in der Schule oder am Arbeitsplatz vielleicht gewohnt sind, einen weißen Hintergrund für Dokumente zu verwenden, können Sie mit Google Docs auch Flyer und Newsletter erstellen, die durch unterschiedliche Seitenfarben verbessert werden können.
Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wo Sie die Einstellung finden, mit der Sie die Seitenfarbe in Google Docs ändern können. Sie haben eine Reihe von Farboptionen zur Verfügung, mit denen Sie das Dokumentdesign erstellen können, das Ihr Projekt erfordert.
So ändern Sie die Farbe der Seite in Google Docs
Die Schritte in diesem Artikel wurden im Google Chrome-Webbrowser ausgeführt. Diese Schritte sollten auch für andere Desktop-Webbrowser gleich sein.
Schritt 1: Gehen Sie zu Ihrem Google Drive unter //drive.google.com/drive/my-drive und öffnen Sie das Dokument, dessen Seitenfarbe Sie ändern möchten.
Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 3: Wählen Sie die Seiteneinrichtung Option am unteren Rand dieses Menüs.
Schritt 4: Klicken Sie auf Seitenfarbe und wählen Sie die gewünschte Farbe der Seiten in Ihrem Dokument aus. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf OK Schaltfläche am unteren Rand des Fensters. Die Farbe der Seite sollte dann aktualisiert werden.
Beachten Sie, dass die Seitenfarbe für das gesamte Dokument auf einmal festgelegt wird. Sie können für verschiedene Seiten keine unterschiedlichen Farben angeben.
Finden Sie, dass die Standardisierung der Formatierung für Ihr gesamtes Dokument schwierig ist, insbesondere wenn Sie Informationen aus mehreren Quellen kopiert und eingefügt haben? Erfahren Sie, wie Sie die Formatierung aus einer Auswahl in Google Docs entfernen, damit der gesamte Text im Dokument gleich aussieht.