Es ist möglich, Hyperlinks zu vielen verschiedenen Programmen hinzuzufügen, in denen Sie möglicherweise Informationen eingeben. Unabhängig davon, ob Sie eine Textnachricht senden, an einer Tabellenkalkulation arbeiten oder ein Word-Dokument eingeben, es gibt wahrscheinlich eine Möglichkeit für Sie, einen Hyperlink zu erstellen.
Tatsächlich sind Hyperlinks so weit verbreitet, dass Anwendungen wie Google Docs automatisch alles, was ihrer Meinung nach mit einem Hyperlink verknüpft werden sollte, in einen Hyperlink umwandeln. Dazu gehören Sätze wie //www.solveyourtech.com oder www.google.com. Während diese Art von Phrasen oft in Links umgewandelt werden sollen, gibt es Zeiten, in denen dies unerwünscht ist. Wenn Sie in Ihren Dokumenten lieber manuell Hyperlinks erstellen möchten, erfahren Sie in den folgenden Schritten, wie Sie diese Einstellung in Google Docs ändern.
So verhindern Sie, dass Google Docs URLs automatisch in Links umwandelt
Die Schritte in diesem Artikel wurden in Google Chrome ausgeführt, sollten aber auch für andere Webbrowser gleich sein. Diese Änderung wirkt sich auf die Google Docs-Anwendung selbst aus, sodass alle zukünftigen URLs, die Sie in andere Dokumente eingeben, ebenfalls nicht in Hyperlinks umgewandelt werden.
Schritt 1: Öffnen Sie Google Drive unter //drive.google.com/drive/my-drive und öffnen Sie ein Google Docs-Dokument.
Schritt 2: Klicken Sie auf Werkzeug Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 3: Wählen Sie die Einstellungen Option unten im Menü.
Schritt 4: Klicken Sie auf das Kästchen links neben Hyperlinks automatisch erkennen Um das Häkchen zu entfernen, klicken Sie auf das blaue OK unten im Menü, um die Änderung zu übernehmen.
Sie müssen eine PDF-Datei erstellen, wissen aber nicht wie? Erfahren Sie, wie Sie eine Google Docs-Datei in eine PDF-Datei konvertieren und das erforderliche Dateiformat erstellen, ohne Geld auszugeben.