So betten Sie Schriftarten in ein PDF in Word 2016 ein

Wenn Sie eine Datei für jemanden freigeben müssen und sich nicht sicher sind, welche Programme auf dem Computer installiert sind, kann das Senden von Microsoft Office-Dateien wie Word-Dokumenten ein wenig riskant sein. Obwohl Word eine sehr verbreitete Anwendung ist, ist es möglich, dass jemand sie nicht hat und Ihre Datei möglicherweise nicht öffnen kann. In Fällen, in denen es sich um ein wichtiges Dokument handelt, kann dies ein großes Problem sein.

Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, besteht darin, Ihre Word-Dokumente als PDFs zu speichern. Es gibt viele Programme, die PDF-Dateien öffnen können, daher ist es viel wahrscheinlicher, dass Ihr Empfänger sie öffnen kann. Wenn Ihre Datei jedoch ungewöhnliche Schriftarten enthält, ist es wichtig, diese Schriftarten in das PDF einzubetten, damit das Dokument auf ihrem Computer genauso aussieht wie auf Ihrem. Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wie Sie Schriftarten in ein PDF in Word 2016 einbetten.

So betten Sie Ihre Schriftdateien in Word 2016 ein

Die Schritte in diesem Artikel wurden in Microsoft Word 2016 ausgeführt. Das Endergebnis dieser Anleitung ist eine PDF-Datei mit Ihren Schriftarten, die in die Datei eingebettet sind. Sie können diese Datei dann für andere freigeben und sicher sein, dass die Datei auf ihrem Computer genauso angezeigt wird wie auf Ihrem.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihre Datei in Word 2016.

Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte oben links im Fenster.

Schritt 3: Klicken Sie auf Optionen unten in der linken Spalte.

Schritt 4: Klicken Sie auf Speichern Registerkarte auf der linken Seite des Wortoptionen Fenster.

Schritt 5: Scrollen Sie nach unten und aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben Schriftarten in die Datei einbetten, dann klicke auf OK Taste.

Schritt 6: Klicken Sie auf das Datei Tab erneut und klicken Sie dann auf Speichern als Möglichkeit.

Schritt 7: Wählen Sie einen Speicherort für das gespeicherte Dokument aus und klicken Sie dann auf Speichern unter Dropdown-Menü und wählen Sie das PDF Möglichkeit.

Schritt 8: Klicken Sie auf Optionen Taste.

Schritt 9: Überprüfen Sie die PDF/A-kompatibel Option, klicken Sie auf die OK Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Speichern Schaltfläche auf dem anderen geöffneten Fenster.

Versuchen Sie, in Word 2016 etwas zu tun, für das die Registerkarte "Entwickler" erforderlich ist, können Sie sie jedoch nicht finden? Erfahren Sie, wie Sie die Registerkarte "Entwickler" in Word 2016 aufrufen und auf einige zusätzliche Tools in der Anwendung zugreifen.