Tabellen- und Rasterlayouts wie in Microsoft Excel werden häufig zum Organisieren und Anzeigen von Daten verwendet. Es erleichtert die Lesbarkeit vieler Informationen, da die Struktur der Daten und ihre Einheitlichkeit dazu beitragen können, Verwechslungen zu vermeiden, die bei Daten in einem anderen Layout auftreten können.
Obwohl diese Art von Tabelle am häufigsten in Tabellenkalkulationen verwendet wird, ist sie auch in Dokumenten von Vorteil. Glücklicherweise können Sie in Google Docs Tabellen erstellen und bieten so die Möglichkeit, Daten auf diese Weise zu formulieren, wenn Ihr Dokument dies erfordert.
So fügen Sie eine Google Docs-Tabelle ein
Die Schritte in diesem Artikel zeigen Ihnen, wie Sie eine Tabelle in Google Docs erstellen. Sie können die Größe der Tabelle beim Hinzufügen angeben, aber Sie können später Spalten oder Zeilen hinzufügen oder entfernen, wenn Sie feststellen, dass das ursprüngliche Tabellenlayout nicht Ihren Anforderungen entspricht.
Schritt 1: Melden Sie sich bei Ihrem Google Drive an und öffnen Sie das Dokument, zu dem Sie eine Tabelle hinzufügen möchten.
Schritt 2: Positionieren Sie Ihren Mauszeiger an der Stelle im Dokument, an der die Tabelle platziert werden soll.
Schritt 3: Wählen Sie die Einfügung Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 4: Wählen Sie die Tabelle Option, und geben Sie dann die Anzahl der Zeilen und Spalten an, die die Tabelle haben soll. Meine Tabelle im Bild unten hat 4 Zeilen und 4 Spalten.
Die meisten Optionen zum Ändern des Tabellenlayouts finden Sie auf der Registerkarte Tabelle oben im Fenster. Beachten Sie, dass Sie auch andere Änderungen an der Tabelle vornehmen können. Sie können beispielsweise die vertikale Ausrichtung der Daten in Ihrer Tabelle festlegen, wenn Ihnen das aktuelle Aussehen nicht gefällt.