Die Versionsverlaufsoption in Google Docs ist die Art von Funktion, mit der Sie möglicherweise nicht vertraut sind, nachdem Sie von einer anderen Anwendung zu Google Docs gewechselt sind, die Sie jedoch leicht lieben können. Aber Sie können auch viele verschiedene Dateiversionen haben, bis es schwierig werden kann, die richtige zu finden.
Glücklicherweise enthält Google Docs jetzt eine Option zum Umbenennen einer Dokumentversion. Auf diese Weise können Sie Ihrer Dokumentversion eine Art Identifizierungsinformation zuweisen, damit Sie sie in Zukunft leicht in der Liste der Versionen für die Datei finden können. Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wie Sie den Namen einer Dateiversion in Google Docs ändern.
So ändern Sie den Namen einer Version in Google Docs
Bei den Schritten in diesem Artikel wird davon ausgegangen, dass Sie derzeit über eine Google Docs-Datei mit mindestens zwei Versionen verfügen und eine davon umbenennen möchten.
Schritt 1: Melden Sie sich bei Ihrem Google Drive an und öffnen Sie die Datei mit der Dokumentversion, die Sie umbenennen möchten.
Schritt 2: Wählen Sie die Datei Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 3: Wählen Sie die Versionsgeschichte Option, dann wählen Sie die Versionsverlauf anzeigen Artikel.
Schritt 4: Klicken Sie auf die drei Punkte rechts neben der Version, die Sie umbenennen möchten, und wählen Sie dann das Benennen Sie diese Version Möglichkeit.
Schritt 5: Geben Sie den neuen Namen für die Version ein und drücken Sie dann Eingeben auf Ihrer Tastatur.
Möchten Sie Ihre Google Docs-Datei in einem anderen Format speichern, damit Sie sie an Personen senden können, die Google Docs nicht haben oder nicht verwenden? Erfahren Sie, wie Sie aus Google Docs eine PDF-Datei speichern und eine Version Ihres Dokuments erstellen, die für Benutzer nützlich ist, die verschiedene Programme verwenden.