So importieren Sie Lesezeichen aus einem anderen Browser in Google Chrome

Google Chrome ist ein schneller, beliebter Webbrowser und wird oft empfohlen, wenn jemand Probleme mit einem anderen Browser hat. Wenn Sie sich jedoch entschieden haben, zu Chrome anstelle des anderen Browsers zu wechseln, den Sie zuvor verwendet haben, sind Sie möglicherweise besorgt über den Zugriff auf die Lesezeichen, mit denen Sie auf Ihre bevorzugten Websites zugreifen.

Glücklicherweise verfügt Chrome über ein Tool, mit dem Sie Lesezeichen aus einem anderen Browser direkt in Chrome importieren können. Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wo Sie dieses Lesezeichen-Importtool in Chrome finden und verwenden, damit Sie Ihre Lesezeichen auch in diesem Browser verwenden können.

So übertragen Sie Lesezeichen in Google Chrome

Bei den Schritten in diesem Artikel wird davon ausgegangen, dass Sie Lesezeichen in einem anderen Webbrowser auf Ihrem Computer haben, z. B. Firefox oder Internet Explorer, und diese Lesezeichen in Google Chrome importieren möchten, damit Sie auch von diesem Browser aus darauf zugreifen können. Dadurch werden die Lesezeichen im ursprünglichen Browser nicht gelöscht oder geändert.

Schritt 1: Öffnen Sie den Google Chrome-Browser.

Schritt 2: Wählen Sie die Anpassen und Steuern von Google Chrome Schaltfläche oben rechts im Fenster.

Schritt 3: Klicken Sie auf Einstellungen Option in diesem Menü.

Schritt 4: Wählen Sie die Lesezeichen und Einstellungen importieren Option oben im Menü.

Schritt 5: Klicken Sie auf das Dropdown-Menü oben im Fenster, um den Browser auszuwählen, und wählen Sie dann jeden Datentyp aus, den Sie in Chrome importieren möchten. Klicken Sie auf das Blau Importieren Schaltfläche, wenn Sie mit Ihrer Auswahl fertig sind.

Sie sehen dann nach dem Import das folgende Dialogfenster. Wenn Sie möchten, können Sie auch die Lesezeichenleiste oben im Fenster anzeigen.

Möchten Sie die besuchte Webseite so erweitern, dass sie den gesamten Bildschirm einnimmt? Erfahren Sie, wie Sie die Vollseitenansicht in Google Chrome aufrufen und beenden und die Chrome-Elemente ausblenden, die Sie möglicherweise daran hindern, eine Webseite wie gewünscht anzuzeigen.