Die Anzahl der verfügbaren Add-Ons für gängige Browser wie Firefox und Chrome ermöglicht es Ihnen oft, Aufgaben schneller abzuschließen oder Funktionen hinzuzufügen, die die Browser viel nützlicher machen. Aber nicht alle dieser Add-Ons funktionieren am Ende so gut, wie Sie es möchten, einige können bösartig sein und andere können einige Ihrer anderen Browseraktivitäten negativ beeinflussen.
Glücklicherweise stecken Sie nach der Installation nicht für immer an einem Add-On fest, und Sie können es deaktivieren, wenn Sie das Add-On nicht verwenden oder es einfach kurz ausschalten müssen. Unser Tutorial unten hilft Ihnen, das Add-On-Menü in Firefox zu finden, damit Sie jedes der installierten Add-Ons deaktivieren können, die Sie möchten.
So deaktivieren Sie ein Firefox-Add-On
Die Schritte in diesem Artikel wurden in der Desktop-Version des Mozilla Firefox-Webbrowsers ausgeführt. In dieser Anleitung wird davon ausgegangen, dass Sie derzeit über ein Add-On in Firefox verfügen, das Sie deaktivieren möchten. Beachten Sie, dass durch das Deaktivieren eines Add-Ons dieses verfügbar bleibt, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie es in Zukunft möglicherweise erneut verwenden müssen. Wenn nicht, können Sie es stattdessen löschen.
Schritt 1: Öffnen Sie den Firefox-Browser.
Schritt 2: Klicken Sie auf Menü öffnen Schaltfläche oben rechts im Fenster.
Schritt 3: Wählen Sie die Add-ons Option aus diesem Menü.
Schritt 4: Klicken Sie auf Deaktivieren rechts neben dem Add-On, das Sie deaktivieren möchten.
Wie bereits erwähnt, können Sie die Entfernen Option stattdessen, wenn Sie das Add-On lieber ganz von Ihrem Computer löschen möchten.
Löschen Sie ständig Ihren Browserverlauf in Firefox? Wenn Sie möchten, können Sie eine Einstellung in Firefox ändern, damit sich der Browser nie an Ihren Verlauf erinnert. Dies kann Ihnen einige Zeit und potenzielle Probleme ersparen, da der Browser Ihren Verlauf immer löschen kann.