So laden Sie eine CSV-Datei auf Google Drive hoch

Google Drive ist eine wirklich hilfreiche Cloud-Speicherlösung, mit der Sie Ihre Dateien einfach an einem Ort ablegen können, an dem sie von mehreren Computern aus zugänglich sind. Wenn Sie Google Drive und die entsprechenden Apps wie Docs, Sheets und Slides verwendet haben, haben Sie wahrscheinlich bereits einige Dateien in Google Drive, die von diesen Anwendungen erstellt wurden.

Sie können aber auch andere Dateien auf Google Drive hochladen, beispielsweise .csv-Dateien, die Daten enthalten, die Sie auswerten oder bearbeiten möchten. Unser Tutorial unten führt Sie durch den Prozess, wie Sie eine .csv-Datei von Ihrem Computer auf Google Drive übertragen, damit Sie von überall mit Internetzugang darauf zugreifen können. Am Ende des Artikels finden Sie außerdem einen Link, der Ihnen zeigt, wie Sie eine Google Drive-Einstellung ändern, damit die .csv-Datei automatisch in ein mit Google Tabellen kompatibles Format konvertiert wird.

Hochladen von CSV-Dateien in Google Drive

Die Schritte in diesem Artikel wurden in der Desktop-Version des Google Chrome-Browsers ausgeführt, funktionieren aber auch in anderen Browsern wie Firefox oder Edge. In dieser Anleitung wird davon ausgegangen, dass Sie derzeit über eine CSV-Datei verfügen, die Sie in Ihrem Google Drive-Speicher ablegen möchten.

Schritt 1: Melden Sie sich bei Ihrem Google Drive unter //drive.google.com/drive/my-drive an. Wenn Sie noch nicht angemeldet sind, müssen Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort des Google-Kontos kennen, in dem Sie diese Datei speichern möchten.

Schritt 2: Klicken Sie auf das Blau Neu Schaltfläche oben links im Fenster.

Schritt 3: Wählen Sie die Datei-Upload Möglichkeit.

Schritt 4: Navigieren Sie zu der Datei, die Sie hochladen möchten, klicken Sie einmal darauf, um sie auszuwählen, und klicken Sie dann auf Offen Taste.

Möchten Sie Ihre hochgeladenen CSV-Dateien mit Google Tabellen bearbeiten? Erfahren Sie, wie Sie Ihre hochgeladenen Dateien von Google Drive automatisch in Formate konvertieren lassen, die von den Google Drive-Apps bearbeitet werden können. Bei .csv-Dateien bedeutet dies, dass die hochgeladene Datei so konvertiert wird, dass sie mit Google Tabellen kompatibel ist.