So zeigen Sie eine Google Kalenderdatei in Excel an

Google Kalender ist eine großartige App, die Sie auf Ihrem Computer, Telefon und Tablet verwenden können. Durch einfaches Anmelden bei Ihrem Google-Konto auf mehreren Geräten können Sie Ihren Kalender verwalten und erhalten Benachrichtigungen, wenn Sie eine bevorstehende Veranstaltung haben.

Möglicherweise möchten Sie jedoch Ihr Google-Kalender in Microsoft Excel sichern oder anderweitig damit interagieren, und die Aussicht, alle Ihre Termine manuell neu zu erstellen, mag entmutigend erscheinen. Glücklicherweise können Sie Ihre Google Kalender-Datei als .ics-Datei exportieren, die Sie dann in Microsoft Excel öffnen können.

So öffnen Sie eine Google Kalender .ics-Datei in Microsoft Excel

Die Schritte in diesem Artikel wurden in Microsoft Excel 2010 ausgeführt, funktionieren aber auch in anderen Excel-Versionen. Beachten Sie, dass dadurch Ihre Google Kalender-Datei in Excel eingefügt wird, aber die Datums- und Uhrzeitformatierung dafür kann etwas schwierig sein. Vielleicht haben Sie mehr Glück, wenn Sie zuerst den Kalender in Outlook importieren und dann den Kalender aus Outlook in eine CSV-Datei exportieren (dieser Artikel befasst sich speziell mit dem Exportieren von Kontakten aus Outlook, aber der Vorgang ist für Kalender und Kontakte gleich. Wählen Sie einfach die Option „Kalender“ statt „Kontakte“.)

Schritt 1: Rufen Sie Ihren Google Kalender unter //calendar.google.com auf.

Schritt 2: Klicken Sie auf die Menüschaltfläche rechts neben dem Kalender, den Sie in Excel anzeigen möchten, und wählen Sie dann das Einstellungen und Freigabe Möglichkeit.

Schritt 3: Klicken Sie auf Kalender exportieren Option, die eine ZIP-Datei des Kalenders auf Ihrem Computer speichert.

Schritt 4: Navigieren Sie zur exportierten Kalenderdatei, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie dann das Alles extrahieren Möglichkeit.

Schritt 5: Öffnen Sie Microsoft Excel.

Schritt 6: Klicken Sie auf das Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters, und wählen Sie dann die Offen Option und navigieren Sie zu dem Ordner mit Ihrer exportierten Google Kalender-Datei.

Schritt 7: Klicken Sie auf das Alle Excel-Dateien Dropdown-Menü unten rechts im Fenster und wählen Sie dann das Alle Dateien Möglichkeit.

Schritt 8: Wählen Sie die Google Kalender Datei, und klicken Sie dann auf die Offen Taste.

Schritt 9: Bestätigen Sie, dass die Getrennt Option oben im Fenster aktiviert ist, klicken Sie dann auf Nächste Taste.

Schritt 10: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben Tab, dann klicke auf Beenden Taste.

Wie oben erwähnt, gefallen Ihnen die Ergebnisse möglicherweise besser, wenn Sie zuerst den Google Kalender in Outlook importieren und dann den Kalender aus Outlook in eine CSV-Datei exportieren (in diesem Artikel geht es um das Exportieren von Kontakten aus Outlook, aber es ist im Grunde der gleiche Vorgang). Ich habe festgestellt, dass dieses Format für mich persönlich viel besser ist, und es ist möglich, dass Sie das Ergebnis dieses Prozesses mehr bevorzugen.