Wir haben bereits über das Hinzufügen von YouTube-Videos in Powerpoint geschrieben, mit denen Sie Ihrer Präsentation ein Videoelement hinzufügen können. Sie können jedoch auf eine Situation stoßen, in der Sie eine Präsentation in Powerpoint erstellen, die im Videoformat MPEG-4 (MP4) vorliegen muss.
Ihr erster Gedanke könnte sein, dass Sie für diese Dateikonvertierung zusätzliche Software benötigen, Sie können sie jedoch direkt in Powerpoint 2013 durchführen. Unser folgendes Tutorial zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Powerpoint-Präsentation nur mit Powerpoint 2013 in eine MP4-Datei konvertieren.
Kurze Zusammenfassung – So speichern Sie eine Powerpoint-Datei als MP4-Video
- Öffnen Sie Ihre Powerpoint-Datei in Powerpoint 2013.
- Drücke den Datei Tab.
- Wähle aus Export Option in der linken Spalte.
- Drücke den Erstelle ein Video Möglichkeit.
- Wählen Sie die Einstellungen für das Video aus und klicken Sie dann auf Video erstellen Taste.
- Bestätigen Sie, dass die MPEG-4-Video Option ausgewählt ist, klicken Sie dann auf die Speichern Taste.
Eine ausführliche Erläuterung dieser Schritte sowie Bilder finden Sie im folgenden Abschnitt.
Erweitert – So konvertieren Sie eine Powerpoint-Diashow in ein MP4-Video in Powerpoint 2013
Die Schritte in diesem Handbuch zeigen Ihnen, wie Sie ein MP4-Video aus Ihrer Powerpoint-Präsentation nur mit Microsoft Powerpoint 2013 erstellen. Das Ergebnis dieses Vorgangs ist eine Videodatei Ihrer Präsentation, die Aufzeichnungen und Kommentare enthalten kann, wenn Sie dies wünschen.
Schritt 1: Öffnen Sie die Präsentation in Powerpoint 2013, die Sie in eine MP4-Datei konvertieren möchten.
Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.
Schritt 3: Klicken Sie auf Export Schaltfläche in der linken Spalte des Fensters.
Schritt 4: Wählen Sie die Erstelle ein Video Option in der mittleren Spalte des Fensters.
Schritt 5: Wählen Sie die Präsentationsqualität Dropdown-Menü und wählen Sie die Qualität der exportierten MP4-Datei.
Sie können aus folgenden Qualitätsoptionen wählen:
- Präsentationsqualität – 1920 x 1080 Pixel. Dies ist das qualitativ hochwertigste Video, das Sie aus Ihrer Präsentation erstellen können, und es ist geeignet, wenn Sie auf einem großen Bildschirm präsentieren möchten. Dadurch wird auch die höchste Dateigröße erstellt.
- Internetqualität – 1280 x 720 Pixel. Dies ist die Videooption mittlerer Qualität und eignet sich zum Hochladen des Videos auf YouTube oder wenn Sie die beste Balance zwischen Videoqualität und Dateigröße haben möchten. Obwohl dies immer noch als High-Definition gilt, ist dies ein Rückschritt gegenüber der Option Präsentationsqualität.
- Geringe Qualität – 852 x 480 Pixel. Dies ist die Videodatei mit der niedrigsten Qualität, die Sie erstellen können. Dies führt zu der kleinsten Dateigröße, was bedeutet, dass es am einfachsten zu teilen ist, aber die niedrige Qualität ist am besten geeignet, wenn Ihr Publikum dies auf einem kleinen Gerät ansieht oder wenn die Auflösung des Videos t so wichtig.
Schritt 6: Klicken Sie auf das Aufgezeichnete Zeiten und Erzählungen -Taste, um auszuwählen, wie Sie mit Ihren vorhandenen Präsentationszeiten und Erzählungen umgehen möchten. Beachten Sie, dass Sie diese Dinge auch aus diesem Dropdown-Menü erstellen können.
Schritt 7: Passen Sie den Wert im an Auf jeder Folie verbrachte Sekunden Feld, und klicken Sie dann auf das Video erstellen Taste.
Schritt 8: Navigieren Sie zu dem Speicherort auf Ihrem Computer, an dem die konvertierte MP4-Datei gespeichert werden soll, geben Sie der Datei einen Namen, klicken Sie auf Speichern unter Dropdown-Menü und wählen Sie das MPEG-4 Option, und klicken Sie dann auf die Speichern Taste.
Abhängig von Ihrem Computer und der Größe der Präsentation kann es einige Minuten dauern, bis die Konvertierung abgeschlossen ist.
Benötigen Sie für Ihre Präsentationsfolien ein anderes Seitenverhältnis als das, was derzeit verwendet wird? Lesen Sie unseren Leitfaden zur Größenanpassung Ihrer Folien für Legal Paper und erfahren Sie, wie Sie die Abmessungen Ihrer Folien anpassen können.