Der Musik-Streaming-Dienst Spotify ist eine unglaublich beliebte Möglichkeit, einen riesigen Katalog unterschiedlicher Musik zu hören. Die App ist sowohl auf mobilen Geräten als auch auf Laptops und Desktops verfügbar.
Aber wenn Sie schon länger digitale Musik hören, haben Sie auf Ihrem Computer vielleicht eine beachtliche Musikbibliothek aufgebaut, die Sie auch gerne hören würden. Glücklicherweise können Sie die Spotify-Desktop-App auch so konfigurieren, dass Ihre lokalen Dateien angezeigt werden, sodass Sie sowohl den Streaming-Teil von Spotify als auch Ihre eigene Musikbibliothek verwenden können.
So fügen Sie lokale Dateien in Spotify hinzu
Die Schritte in diesem Artikel wurden auf einem Windows 10-Laptop mit der Version der Spotify-App ausgeführt, die über den Microsoft Store heruntergeladen werden kann.
Schritt 1: Starten Spotify.
Schritt 2: Klicken Sie oben rechts im Fenster auf Ihren Benutzernamen und wählen Sie dann das Einstellungen Möglichkeit.
Schritt 3: Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf die Schaltfläche rechts neben Lokale Dateien anzeigen.
Sie werden feststellen, dass dies dem Menü dann ein paar weitere Optionen hinzufügt, einschließlich Downloads und Musiksammlung, die Sie aktivieren können, wenn Sie Lieder von diesen Orten einschließen möchten. Zusätzlich können Sie auf das Quelle hinzufügen Schaltfläche, wenn Sie weitere Lieder hinzufügen möchten, die sich an anderer Stelle auf Ihrem Computer befinden.
Auf der linken Seite des Spotify-Fensters wird auch eine Registerkarte „Lokale Dateien“ hinzugefügt, sodass Sie direkt zu diesen Songs navigieren können.
Wird Spotify automatisch gestartet, wenn Sie Ihren Computer starten? Finden Sie heraus, wie Sie diesen automatischen Start deaktivieren können, wenn Sie Spotify lieber zu Ihren eigenen Bedingungen starten möchten.