Excel-Tabellen werden selten so gedruckt, wie Sie es möchten, und die richtige Konfiguration einer Tabelle für die physische Seite wird oft als eine der größeren Frustrationen für Excel-Benutzer angeführt. Es gibt einige schnelle Möglichkeiten, den Vorgang zu vereinfachen, z. B. das Anpassen einer Tabelle an eine Seite, aber das ist bei größeren Arbeitsblättern nicht immer praktikabel.
Eine Alternative besteht darin, die tatsächlich gedruckte Datenmenge zu minimieren. Aber anstatt Zeilen und Spalten zu löschen oder auszublenden, können Sie stattdessen einen Druckbereich festlegen. Auf diese Weise können Sie eine Gruppe von Zellen hervorheben und als Druckbereich definieren. Wenn Sie dann die Datei drucken möchten, wird nur dieser Druckbereich eingeschlossen. Sie können den Druckbereich sogar löschen, wenn Sie fertig sind, wenn es sich nur um eine vorübergehende Sache handelt. Unser untenstehender Leitfaden führt Sie durch die Schritte, um dies zu erreichen.
So legen Sie den Druckbereich in Excel 2013 fest –
- Öffnen Sie Ihre Tabelle in Excel 2013.
- Klicken Sie auf die obere linke Zelle, die Sie in Ihren Druckbereich aufnehmen möchten, und ziehen Sie dann die Maus, bis alles, was Sie möchten, ausgewählt ist.
- Drücke den Seitenlayout Tab.
- Drücke den Druckbereich Knopf im Seiteneinrichtung Abschnitt des Menübands, und klicken Sie dann auf Druckbereich einstellen.
Diese Schritte werden auch unten mit Bildern gezeigt –
Schritt 1: Öffnen Sie die Datei mit den Zellen, die Sie als Druckbereich festlegen möchten.
Schritt 2: Markieren Sie mit der Maus die Zellen, die den Druckbereich bilden.
Schritt 3: Klicken Sie auf Seitenlayout Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 4: Klicken Sie auf Druckbereich Knopf im Seiteneinrichtung Abschnitt, und klicken Sie dann auf Druckbereich einstellen Möglichkeit.
Wenn Sie diesen Druckbereich in Zukunft löschen möchten, damit auch der Rest der Tabelle gedruckt wird, dann wiederholen Sie einfach den Vorgang Schritt 4, aber wähle die Druckbereich leeren Option statt. Wenn Sie sehen möchten, was Sie als Druckbereich für ein bestimmtes Arbeitsblatt festgelegt haben, zeigt Ihnen diese Anleitung, wie Sie dies herausfinden.
***Sie können getrennte Zellen, Zeilen oder Spalten für einen Druckbereich auswählen, indem Sie die Strg -Taste, während Sie auf die Zelle, die Zeilennummer oder den Spaltenbuchstaben klicken. Jede separate "Gruppe" von Zellen wird jedoch auf separaten Seiten gedruckt, was möglicherweise nicht Ihr beabsichtigtes Ergebnis ist. In diesen Fällen ist es oft besser, die Zeilen und Spalten auszublenden, die Sie nicht drucken möchten.***
Wenn Sie Probleme haben, eine Excel-Tabelle richtig zu drucken, können Sie verschiedene Einstellungen anpassen. Lesen Sie unseren Leitfaden zum besseren Drucken in Excel, um einige der nützlicheren Druckeinstellungen zu sehen, die Sie ändern können.