Arbeitsblätter in Microsoft Excel 2013 sind durch kleine Registerkarten am unteren Rand des Fensters gekennzeichnet. Das Standardbenennungsschema lautet Sheet1, Sheet2, Sheet3 usw., was bei der Arbeit mit mehreren Registerkarten verwirrend sein kann. Eine einfache Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, besteht darin, zu lernen, wie Sie eine Arbeitsblattregisterkarte in Excel 2013 umbenennen. Dies erleichtert Ihnen und allen, die Ihre Excel-Datei anzeigen, die benötigten Informationen zu finden oder wenn Sie Formeln verwenden, die auf Daten verweisen auf anderen Blättern.
Die Verwendung und Organisation von Registerkarten in Microsoft Excel ist eine der besten Möglichkeiten, Daten in verschiedene Bereiche zu unterteilen, und diese Trennung wird erheblich verbessert, wenn Sie diesen Arbeitsblättern nützlichere Namen zuweisen.
Benennen Sie eine Arbeitsblatt-Registerkarte in Excel 2013 um
Wenn Sie Ihre Arbeitsblattregisterkarten umbenennen, ist es auch hilfreich, leere oder irrelevante Arbeitsblätter ebenfalls zu löschen. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie.
Schritt 1: Öffnen Sie die Excel-Datei, die die Arbeitsblattregisterkarten enthält, die Sie umbenennen möchten.
Schritt 2: Suchen Sie die Registerkarten am unteren Rand des Fensters.
Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Registerkarte, die Sie umbenennen möchten, und wählen Sie dann das Umbenennen Möglichkeit.
Schritt 4: Geben Sie den neuen Namen für die Arbeitsblattregisterkarte ein und drücken Sie dann Eingeben auf Ihrer Tastatur, wenn Sie fertig sind.
Arbeitsblatt-Registerkarten können auch umbenannt werden, indem Sie zum Heim Registerkarte der Navigationsleiste
Klicken Sie dann auf Format und wählen Sie die Blatt umbenennen Möglichkeit.
Wenn Sie über eine sehr hohe Anzahl verschiedener Arbeitsblätter verfügen, reicht es möglicherweise nicht aus, diese umzubenennen, um das Auffinden bestimmter Informationen zu erleichtern. Sie können auch die Farbe einer Arbeitsblattregisterkarte ändern, um sie leichter zu finden.