So finden Sie die Anzahl der Tage zwischen zwei Datumsangaben in Excel 2013

Excel-Arbeitsblätter können alle Arten von verschiedenen Daten enthalten, einschließlich Formeln (wie eine, mit der Sie in Excel subtrahieren können), Text, Zahlen, Bilder und Datumsangaben. Datumsangaben sind in einer Reihe verschiedener Arten von Tabellenkalkulationen enthalten, insbesondere in denen, die von Datenbanken generiert werden, aber viele Excel-Benutzer könnten sie eher als Referenz ansehen und nicht als Mehrwert sehen.

Aber Excel kann tatsächlich einige Funktionen mit den Datumsangaben in Ihrer Kalkulationstabelle ausführen, einschließlich der Bestimmung der Anzahl der Tage, die zwischen zwei Datumsangaben in Ihrer Kalkulationstabelle vergangen sind. Wenn Sie beispielsweise über einen Bericht verfügen, der die Gesamtzahl der verkauften Einheiten an zwei verschiedenen Daten abruft, können Sie Excel die Anzahl der Tage zwischen diesen Daten ermitteln und eine durchschnittliche Anzahl der Verkäufe pro Datum berechnen lassen. Sie können die Formel, die die Anzahl der Tage zwischen zwei Daten ermittelt, in unserem unten stehenden Leitfaden lernen.

Finden Sie die Anzahl der Tage zwischen zwei Datumsangaben in Excel 2013

Das folgende Tutorial zeigt Ihnen, wie Sie eine Excel-Formel verwenden, um die Anzahl der Tage zwischen zwei Daten zu bestimmen. Es wird davon ausgegangen, dass die Datumsangaben als Werte in separaten Zellen Ihrer Excel-Tabelle gespeichert sind. Das Ergebnis der Formel ist eine einzelne Zahl, die die Anzahl der Tage zwischen den beiden angegebenen Daten darstellt.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihre Tabelle in Excel 2013.

Schritt 2: Klicken Sie in die Zelle, in der Sie die Anzahl der Tage zwischen Ihren beiden Daten anzeigen möchten.

Schritt 3: Die von uns verwendete Formel heißt DATEDIF, und die Syntax der Formel ist =DATEDIF(Startdatum, Enddatum, Intervall). Die Werte, die Sie verwenden werden, sind:

Startdatum – die Zelle, die das früheste Datum enthält, das Sie vergleichen. In meinem Beispielbild unten ist das Zelle B2.

Endtermin – die Zelle mit dem späteren Datum, das Sie vergleichen. In meinem Beispiel unten ist das Zelle B3.

Intervall – die Art der Datumseinheit, die Sie messen möchten. Sie können wählen zwischen Y (Jahr), M (Monat), und D (Tag). In meinem Beispiel unten verwende ich „D“, weil ich die Anzahl der Tage zwischen den beiden Daten bestimmen möchte. Die Verwendung von „Y“ oder „M“ würde die Anzahl der Jahre bzw. Monate zwischen diesen beiden Daten zurückgeben.

Die Formel, die ich im Bild unten verwende, ist =DATEDIF(B2, B3, „D“)

Schritt 4: Drücken Sie Eingeben nachdem Sie die Formel eingegeben haben. Das Ergebnis der Formel wird in der Zelle angezeigt. Sie können die Formel erneut in der Formelleiste anzeigen, wenn die Zelle ausgewählt ist, wie in der Abbildung unten gezeigt.

Drucken Sie ein mehrseitiges Excel-Arbeitsblatt, das schwer zu befolgen ist? Drucken Sie die oberste Zeile auf jeder Seite, damit Sie leichter erkennen können, zu welcher Spalte eine bestimmte Zelle gehört.