Das Speichern von Datumsangaben zusammen mit Daten in einer Excel-Tabelle kann hilfreich sein, wenn sich die Daten in einer Zeile auf dieses Datum beziehen. Aber es kann schwierig sein zu bewerten, wenn die Daten nicht in irgendeiner Reihenfolge sind. Glücklicherweise können Sie eine Datumsspalte in Excel 2013 sortieren und Ihre Daten basierend auf den Datumsangaben in einer Spalte automatisch neu organisieren.
Die Datumssortierfunktion ist der Sortiermethode sehr ähnlich, die Sie verwenden würden, um Daten alphabetisch oder numerisch zu sortieren. Wenn Sie also bereits mit dieser Funktion vertraut sind, sollten Sie sich damit vertraut anfühlen.
Möchten Sie einen Wert von einem anderen subtrahieren? Finden Sie heraus, wie Sie in Excel mithilfe einer Formel subtrahieren.
Nach Datum in Excel 2013 sortieren
Sie haben die Wahl, Ihre Datumsspalte so zu sortieren, dass das neueste Datum oben in der Spalte oder das älteste Datum oben in der Spalte steht. Sie können auch auswählen, ob die entsprechenden Daten in Ihren Zeilen neben den sortierten Daten verschoben werden sollen oder nicht.
Schritt 1: Öffnen Sie Ihre Tabelle mit der Datumsspalte, die Sie sortieren möchten.
Schritt 2: Klicken Sie oben in der Tabelle auf den Spaltenbuchstaben, um die Datumsspalte auszuwählen.
Schritt 3: Klicken Sie auf Daten Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 4: Klicken Sie auf Sortieren vom ältesten nach dem neuesten Knopf im Sortieren & filtern Abschnitt der Navigationsleiste, um das älteste Datum oben in die Spalte einzufügen, oder klicken Sie auf Von Neu nach Ältesten sortieren um das neueste Datum an den Anfang der Spalte zu setzen.
Schritt 5: Wählen Sie die Erweitern Sie die Auswahl Option, wenn Sie den Rest der Zeilendaten nach Ihrer Datumsspalte sortieren möchten, oder klicken Sie auf die Weiter mit der aktuellen Auswahl Option, wenn Sie nur die Datumsspalte sortieren möchten. Drücke den OK um die Sortierung auszuführen.
Möchten Sie in Ihrer Tabelle herausfinden, wie viele Tage zwischen zwei Daten verstrichen sind? Erfahren Sie mehr über die DATEDIF-Formel, um die Anzahl der Tage, Wochen oder Jahre zu berechnen, die zwei Tage trennen.