- Sie können die meisten Einstellungen Ihrer Apple Watch entweder direkt von der Uhr oder über die Watch-App auf einem iPhone ändern.
- Sowohl die Methode über die Uhr als auch die Methode über die Watch-App auf Ihrem iPhone enthalten eine Einstellung, mit der Sie steuern können, ob die Apps auf Ihrer Apple Watch automatisch aktualisiert werden können oder nicht.
- Das gleiche Menü, in dem Sie diese Option finden, enthält auch eine Einstellung, mit der Sie entscheiden können, ob Sie auch andere Dateitypen herunterladen möchten oder nicht.
Ähnlich wie die Apps, die Sie über den App Store auf Ihrem iPhone installieren, müssen die Apps auf Ihrer Apple Watch regelmäßig aktualisiert werden.
Abhängig von einer Einstellung auf dem Gerät ist es möglich, dass Ihre Apps derzeit so konfiguriert sind, dass sie automatisch aktualisiert werden, wenn ein Update im App Store verfügbar ist. Dies ist der einfachste Weg, um Updates zu handhaben, da es keinen Aufwand erfordert.
Möglicherweise haben Sie jedoch eine Version einer App, die Sie behalten möchten, sodass Sie sich fragen können, ob Sie die automatische Aktualisierung Ihrer Apple Watch-Apps stoppen können.
So stoppen Sie automatische Updates von Apple Watch-Apps – Watch-Methode
Die Schritte in diesem Artikel wurden auf einer Apple Watch Series 2 mit der Version 6.1.3 von WatchOS ausgeführt.
Schritt 1: Drücken Sie den Kronenknopf an der Seite der Uhr. Beachten Sie, dass dies davon ausgeht, dass Sie sich bereits auf dem Startbildschirm der Uhr befinden. Wenn nicht, müssen Sie möglicherweise den Kronenknopf ein paar Mal drücken, bis Sie den Bildschirm mit den App-Symbolen sehen.
Schritt 2: Berühren Sie das Einstellungen Symbol.
Schritt 3: Scrollen Sie nach unten und wählen Sie das Appstore Möglichkeit.
Schritt 4: Tippen Sie auf die Schaltfläche rechts neben Automatische Updates um es auszuschalten.
Wie bereits erwähnt, können Sie diese Änderung auch über die Watch-App auf Ihrem iPhone vornehmen, indem Sie den Anweisungen im folgenden Abschnitt folgen.
So verhindern Sie, dass Apple Watch-Apps automatische Updates durchführen
Die Schritte in diesem Artikel wurden auf einem iPhone 11 in iOS 13.3.1 ausgeführt.
Schritt 1: Öffnen Sie die Betrachten App.
Schritt 2: Wählen Sie die Meine Uhr Registerkarte in der unteren linken Ecke des Bildschirms.
Schritt 3: Scrollen Sie nach unten und wählen Sie das Appstore Möglichkeit.
Schritt 4: Tippen Sie auf die Schaltfläche rechts neben Automatische Updates.
Beachten Sie, dass ich im obigen Bild automatische Updates deaktiviert habe.
Kann ich die automatische Aktualisierung meiner Apple Watch-Apps stoppen? - Zusätzliche Information
- Wenn Sie automatische Downloads auf Ihrer Apple Watch aktiviert haben, sucht der App Store ständig nach der neuesten Version der von Ihnen installierten Apps.
- Wenn Sie es vorziehen, dass Ihre Watch-Apps nur über Wi-Fi aktualisiert werden, müssen Sie eine Einstellung auf Ihrem iPhone ändern. Öffne das Einstellungen App, dann wähle die iTunes & Appstore Option und schalten Sie die Automatische Downloads Option unter Mobilfunkdaten.
- Beachten Sie, dass auf dem iPad keine Watch-App verfügbar ist. Wenn Sie diese Schritte nicht auf Ihrer Uhr ausführen möchten, benötigen Sie ein iPhone.
- Das Aktivieren automatischer Updates für Ihre Watch-Apps betrifft nur die einzelnen Apps. Dadurch kann kein Software-Update durchgeführt werden, wenn neue Versionen von WatchOS verfügbar sind.
- Die Krone, auf die wir uns zum Ausführen dieser Schritte auf der Uhr beziehen, ist die digitale Krone an der Seite der Apple Watch. Es ist die Taste, die wie ein Zifferblatt aussieht, und Sie drücken sie einfach, wenn Sie sich auf dem Zifferblatt befinden, um zum App-Dock zu gelangen.
- Wenn Sie nach der iPhone-App-Version der automatischen App-Updates suchen, finden Sie diese auf der Einstellungen > iTunes & App Store Speisekarte.
- Der Automatisch Downloads über dem angezeigte Option Automatische Updates Option betrifft App-Käufe, die Sie möglicherweise über ein anderes Gerät wie Ihr iPhone oder Ihren Mac getätigt haben. Wenn diese Option aktiviert ist, führt Ihre Uhr eine automatische App-Installation dieser gekauften Apps durch, wenn sie sie erkennt.
- Im Allgemeinen ist es eine gute Idee, automatische App-Updates zuzulassen, da diese Updates neue Funktionen und Fehlerbehebungen für Probleme in früheren Versionen der App enthalten.
- Beim Ausführen der Aktionen über die iPhone-App wird davon ausgegangen, dass sich die App auf einem gekoppelten iPhone befindet.
Erfahren Sie, wie Sie Ihre iPhone-Kamera von Ihrer Apple Smartwatch aus fernsteuern können, und erfahren Sie, wie Sie Bilder aufnehmen können, die sonst schwer zu erfassen wären.