So stoppen Sie die Google Chrome-Vorhersagen

Google Chrome ist ein Browser, der sich darauf konzentriert, Ihnen das schnellstmögliche Surferlebnis im Internet zu bieten. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist die Verwendung eines Vorhersagedienstes, der die Adressleiste mit einer URL oder Suchabfrage vorab auffüllt, wenn Sie mit der Eingabe beginnen. Dies kann sehr hilfreich sein, wenn die Vorhersage richtig ist, aber es kann etwas umständlich sein, wenn es falsch rät. Glücklicherweise können Sie diese Funktion deaktivieren, sodass in Chrome nur eine Adresse oder Suche eingegeben werden kann, die Sie vollständig selbst erstellt haben.

Mögen und verwenden Sie viele Google-Produkte? Haben Sie sich das 7-Zoll-Google Nexus-Tablet angesehen? Es ist ein beeindruckendes, erschwingliches Tablet, das die richtige Wahl für jemanden sein kann, der ein hochwertiges Tablet möchte, aber das Geld nicht für ein iPad oder iPad mini ausgeben möchte.

Google Chrome-Vorhersagen deaktivieren

Dies ist eine Funktion, die sehr spalten kann. Manche Leute verlassen sich so stark darauf, dass sie sich ein Surferlebnis ohne nicht vorstellen können. Andere Personen möchten jedoch die vollständige Kontrolle über ihre Eingaben haben und betrachten dies als Datenschutzbedenken, sodass dies problematisch sein kann. Wenn Sie sich nicht sicher sind, in welche Kategorie Sie fallen, probieren Sie einfach beide Optionen für eine Weile aus, um zu sehen, welche Sie bevorzugen können. Mit den unten beschriebenen Schritten können Sie einfach zwischen aktivierter oder deaktivierter Funktion hin und her wechseln.

***Beachten Sie, dass die unten beschriebenen Schritte davon ausgehen, dass Sie Ihren Browserverlauf, Cache und Cookies bereits gelöscht haben. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, können Sie die Anweisungen hier befolgen. Chrome verwendet Ihren Verlauf auch weiterhin für Vorhersagen. Wenn Sie dieses Verhalten nicht wünschen, müssen Sie Ihren Verlauf am Ende jeder Browsersitzung löschen oder ein Chrome-Inkognito-Fenster verwenden.***

Schritt 1: Starten Sie den Google Chrome-Browser.

Schritt 2: Klicken Sie auf Anpassen und Steuern von Google Chrome Schaltfläche in der oberen rechten Ecke des Fensters, und klicken Sie dann auf Einstellungen.

Schritt 3: Scrollen Sie zum unteren Rand des Fensters und klicken Sie dann auf Erweiterte Einstellungen anzeigen Verknüpfung.

Schritt 4: Scrollen Sie zum Privatsphäre Abschnitt des Fensters und klicken Sie dann auf das Kästchen links neben Verwenden Sie einen Vorhersagedienst, um Suchvorgänge und in die Adressleiste eingegebene URLs zu vervollständigen um das Häkchen zu entfernen.

Schritt 5: Scrollen Sie zurück zum Suche Abschnitt des Fensters und klicken Sie dann auf das Kästchen links neben Instant für schnelleres Suchen aktivieren um das Häkchen zu löschen.

Sie müssen nicht auf eine Schaltfläche zum Speichern oder Anwenden klicken, damit diese Änderung wirksam wird. Sobald diese Kontrollkästchen deaktiviert wurden, funktioniert Chrome in der von Ihnen gewählten Weise. Beachten Sie, dass Chrome weiterhin Ihren Browserverlauf verwendet, um eine Liste mit Auswahlmöglichkeiten unter der Adressleiste anzubieten sowie Eingaben vorherzusagen, die mit Elementen in Ihrem Verlauf übereinstimmen. Wenn Sie einen gemeinsam genutzten Computer verwenden und diese Daten nicht teilen möchten, sollten Sie entweder ein Chrome-Inkognito-Fenster verwenden oder Ihren Verlauf löschen, wenn Sie mit Chrome fertig sind.

Suchen Sie nach anderen Möglichkeiten, den Chrome-Browser anzupassen? Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie Sie die Lesezeichenleiste in Google Chrome ausblenden.

Siehe auch

  • So deaktivieren Sie die Hardwarebeschleunigung in Google Chrome
  • So sehen Sie die letzten Downloads in Google Chrome
  • Setzen Sie Google Chrome als Standardbrowser in Windows 7
  • So starten Sie Google Chrome automatisch
  • So ändern Sie die Startseite in Google Chrome