Wenn Sie in Google Tabellen eine neue Arbeitsmappendatei erstellen, hat diese standardmäßig eine Arbeitsblattregisterkarte. In vielen Fällen ist dies in Ordnung, aber einige Tabellenkalkulationsanforderungen erfordern, dass Sie dieser Datei weitere Arbeitsblätter hinzufügen.
Dies ist etwas, das Sie in Google Sheets tun können, und es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu erreichen. Unsere Anleitung unten zeigt Ihnen drei verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihrer Arbeitsmappe ein neues Blatt hinzufügen können.
Methode 1
Die erste Option ist vielleicht die einfachste und wird am wahrscheinlichsten verwendet.
Wenn Sie eine Google Tabellen-Datei geöffnet haben, klicken Sie einfach auf das + Symbol in der unteren linken Ecke des Bildschirms.
Methode 2
Die zweite Option ist fast so schnell wie die erste und verwendet eine Tastenkombination. Wenn Sie feststellen, dass Sie häufig neue Arbeitsblätter hinzufügen und diese Tastenkombination in den Speicher übernehmen können, kann dies sehr schnell sein.
Die Tastenkombination zum Hinzufügen eines neuen Arbeitsblatts in Google Tabellen lautet Umschalt + F11.
Methode 3
Die dritte und letzte Methode zum Hinzufügen eines neuen Arbeitsblatts besteht darin, durch das Menüsystem oben im Fenster zu navigieren. Dies ist die längste Methode zum Hinzufügen eines neuen Blatts, aber sie ist immer noch recht schnell.
Schritt 1: Klicken Sie auf Einfügung Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 2: Wählen Sie die Neues Blatt Option unten im Menü.
Müssen Sie eine völlig neue Google Sheets-Datei erstellen und nicht nur ein neues Arbeitsblatt in dieser Datei? Erfahren Sie, wie Sie in Google Drive eine neue Tabelle erstellen und mit der Arbeit an einem neuen Projekt beginnen.
Siehe auch
- So führen Sie Zellen in Google Tabellen zusammen
- So umbrechen Sie Text in Google Tabellen
- So alphabetisieren Sie in Google Tabellen
- So subtrahieren Sie in Google Tabellen
- So ändern Sie die Zeilenhöhe in Google Tabellen