So zeigen Sie Dateierweiterungen in Windows 7 an

Die Dateien, die Sie auf Ihrem Computer haben, haben alle einen anderen Dateityp. Verwenden Sie diese Schritte, um Dateierweiterungen in Windows 7 anzuzeigen.

  1. Öffnen Sie den Windows-Explorer.
  2. Klicken Organisieren.
  3. Klicken Ordner- und Suchoptionen.
  4. Wähle aus Aussicht Tab.
  5. Entfernen Sie das Häkchen neben Erweiterungen für bekannte Dateitypen verbergen.
  6. Klicken Sich bewerben, dann OK.

Unser Artikel wird weiter unten mit zusätzlichen Informationen und Bildern für jeden dieser Schritte fortgesetzt.

Das im Juli 2009 erschienene Betriebssystem Windows 7 bietet viele verschiedene Möglichkeiten und Einstellungen, die man von einem modernen Betriebssystem erwarten würde.

Sie kennen wahrscheinlich die Art und Weise, wie Windows 7 Ihre Dateien und Ordner organisiert und anzeigt. Die gebräuchlichste Methode zum Anzeigen dieser Informationen ist der Windows-Explorer.

Windows 7 verbirgt standardmäßig die Erweiterung eines bekannten Dateityps. In vielen Fällen ist dies völlig akzeptabel, aber Sie müssen möglicherweise den Dateityp oder die Erweiterung ändern oder müssen eine bestimmte Datei identifizieren, wenn mehrere Dateien denselben Namen haben. Sie können diese Einstellung im Menü „Ordner- und Suchoptionen“ ändern.

Die Schritte in unserer Anleitung unten zeigen Ihnen, wo Sie die Einstellung anpassen können, die steuert, ob Dateierweiterungen für die Dateien angezeigt werden, die Sie im Windows Explorer sehen.

Wenn also Windows 7 derzeit nur die Namen Ihrer Dateien ohne die Erweiterung anzeigt, die Ihnen den Dateityp mitteilt, zeigen Ihnen die folgenden Schritte, wie Sie diese Anpassung vornehmen.

So zeigen Sie Dateinamen in Windows 7 an

Beachten Sie, dass Sie sich durch die Auswahl der Anzeige von Dateierweiterungen in Windows 7 der Möglichkeit öffnen, versehentlich auch die Dateierweiterung für diese Datei zu ändern. Eine Datei mit der falschen Dateierweiterung funktioniert normalerweise nicht richtig, daher ist es am besten, die Dateierweiterung nicht zu bearbeiten, es sei denn, Sie sind sich sicher, dass Sie dies möchten.

Schritt 1 – Klicken Sie in der Taskleiste am unteren Bildschirmrand auf das Symbol „Windows Explorer“. Es ist das Ordnersymbol.

Schritt 2 – Klicken Sie oben links im Fenster auf die Schaltfläche „Organisieren“ und dann auf „Ordner- und Suchoptionen“.

Schritt 3 – Klicken Sie oben im Fenster auf die Registerkarte „Ansicht“.

Schritt 4 – Aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben „Erweiterungen für bekannte Dateitypen ausblenden“, um das Häkchen zu entfernen.

Schritt 5 – Klicken Sie auf „Übernehmen“ und dann auf „OK“.

Wie bereits erwähnt, können Sie durch Aktivieren dieser Option Dateierweiterungen ändern oder sogar löschen. Dies kann die Datei beschädigen und unbrauchbar machen. Dies kann oft durch einfaches Wiederherstellen der Dateityperweiterung behoben werden, aber es funktioniert möglicherweise nicht immer.

Wenn Sie diese Einstellung nur aktivieren, weil Sie eine bestimmte Aktion ausführen müssen, ist es möglicherweise eine gute Idee, diese Schritte nach Abschluss erneut auszuführen und die Dateierweiterungen wieder auszublenden.

Sie können nach Dateien oder einem bestimmten Typ suchen, indem Sie in das Suchfeld unten auf dem Bildschirm klicken und dann „.file-extension“ eingeben, aber den Teil „file-extension“ durch den Dateityp ersetzen, den Sie suchen möchten. Wenn Sie beispielsweise PDFs auf Ihrem Computer suchen möchten, können Sie dies tun, indem Sie „.pdf“ eingeben.

Verwendet Windows 7 derzeit einen anderen Webbrowser als Ihnen lieb ist? Erfahren Sie, wie Sie den Standard-Webbrowser in Windows 7 ändern, wenn Sie Chrome, Firefox oder etwas anderes als primäre Methode zum Anzeigen von Webseiten festlegen möchten.