Der Speicherort des Downloads-Ordners ist hilfreich, wenn Sie Dateien in Google Chrome herunterladen. Verwenden Sie diese Schritte, um Ihren Download-Ordner in Google Chrome zu ändern.
- Öffnen Sie Chrome.
- Klicken Sie auf das Symbol mit den drei Punkten.
- Wählen Einstellungen.
- Klicken Fortschrittlich.
- Wählen Downloads.
- Drücke den Veränderung Taste.
- Navigieren Sie zum gewünschten Ordner und klicken Sie dann auf Ordner auswählen.
Unser Artikel wird unten mit zusätzlichen Informationen und Bildern für diese Schritte fortgesetzt.
Google Chrome speichert alle Dateien, Bilder oder Programme, die Sie herunterladen, in einem Ordner, den Sie im Einstellungsmenü angeben.
Die Standardeinstellung hierfür ist in Windows 7 und Windows 10 der Ordner „Downloads“ in Ihrem Benutzerordner. Wenn Sie dies jedoch in einen Ort ändern möchten, auf den Sie leichter zugreifen können, können Sie dies jederzeit tun.
Siehe auch
- So deaktivieren Sie die Hardwarebeschleunigung in Google Chrome
- So sehen Sie die letzten Downloads in Google Chrome
- Setzen Sie Google Chrome als Standardbrowser in Windows 7
- So starten Sie Google Chrome automatisch
- So ändern Sie die Startseite in Google Chrome
Der Ordner Downloads ist zwar ein hilfreicher Ort, um diese Dinge aufzubewahren, da er sinnvoll ist, aber Ihre eigene Methode der Dateispeicherung und -organisation kann vorgeben, dass es einen geeigneteren Ordner gibt.
Dies ist oft etwas, das Sie manuell erstellt haben und auf Ihrem Desktop oder an einem anderen benutzerdefinierten Ort aufbewahren. Oder vielleicht verwenden Sie ein Cloud-Speichersystem wie Dropbox und möchten Ihre Dateien dort speichern.
Was auch immer Ihre Argumentation ist, Sie können die Schritte in unserer Anleitung unten verwenden, um den Standardspeicherort des Downloads-Ordners für Google Chrome zu ändern.
So ändern Sie den Speicherort des Google Chrome-Downloadordners
Die Schritte in diesem Artikel wurden in der Desktop-Version des Google Chrome-Webbrowsers im Betriebssystem Windows 10 ausgeführt. Nachdem Sie diese Änderungen vorgenommen haben, wird jede Datei, die Sie von Chrome herunterladen, standardmäßig in den ausgewählten Ordner verschoben.
Schritt 1: Öffnen Sie Google Chrome.
Schritt 2: Klicken Sie auf Anpassen und Steuern von Google Chrome Schaltfläche oben rechts.
Schritt 3: Wählen Sie die Einstellungen Möglichkeit.
Schritt 4: Klicken Sie auf Fortschrittlich Registerkarte auf der linken Seite des Fensters.
Schritt 5: Wählen Sie die Downloads Möglichkeit.
Schritt 6: Klicken Sie auf das Veränderung rechts neben dem aktuellen Downloads-Ordner.
Schritt 7: Navigieren Sie zum gewünschten Downloads-Ordner und klicken Sie dann auf Ordner auswählen Taste.
Wenn Sie nun eine Datei in Google Chrome herunterladen, wird sie standardmäßig in diesen Ordner verschoben. Abhängig von Ihren Chrome-Einstellungen werden Sie jedoch möglicherweise immer noch aufgefordert, einen Download-Ordner auszuwählen, wenn Sie zukünftige Dateien herunterladen.
Dies hat keine Auswirkungen auf die Download-Einstellungen für andere Webbrowser wie Firefox oder Microsoft Edge. Diese Browser haben jeweils ihre eigenen Download-Einstellungen und Ordner, die Sie ebenfalls ändern können.