Die Zahl in Klammern neben einem Ordner in Outlook gibt an, wie viele Nachrichten ungelesen sind. Verwenden Sie diese Schritte, um alle Nachrichten in Microsoft Outlook 2010 als gelesen zu markieren.
- Suchen Sie die Ordnerliste auf der linken Seite des Fensters.
- Identifizieren Sie die Posteingang Mappe.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Posteingang Mappe.
- Wählen Sie das Alles als gelesen markieren Option aus dem Kontextmenü.
Dieser Artikel wird unten mit zusätzlichen Informationen und Bildern dieser Schritte fortgesetzt.
Zu lernen, wie Sie alle Ihre Nachrichten in Outlook 2010 als gelesen markieren, ist eine lebensrettende Funktion für alle, die Outlook verwenden und ihren Posteingang so sauber wie möglich halten möchten.
Auch wenn Sie möglicherweise nicht alle E-Mails in Ihrem Posteingang löschen oder neu organisieren möchten, kann das Lesen aller E-Mails (oder zumindest als gelesen markiert) oft Ihre Angst lindern und Ihnen im Allgemeinen das Gefühl geben, mit Ihrer Arbeit beschäftigt zu sein.
Microsoft Outlook 2010 kategorisiert alle Ihre Nachrichten in verschiedene Ordner basierend auf den Einstellungen, die Sie beim Einrichten und Verwenden Ihres Kontos ausgewählt haben.
In jedem dieser Ordner klassifiziert Outlook Nachrichten auch als „gelesen“ und „ungelesen“. Wenn Sie sich die Zahl in Klammern rechts neben jedem Ordnernamen ansehen, ist dies die Anzahl der ungelesenen Nachrichten in diesem Ordner. Während es manche Leute nicht stört, als ungelesen markierte Nachrichten zu haben, halten andere es für einen unnötigen Indikator dafür, dass Nachrichten darauf warten, gelesen zu werden.
Zum Glück kannst du schnell und einfach Alle Nachrichten in Outlook 2010 als gelesen markieren, sodass Sie die Anzahl der ungelesenen Nachrichten in Outlook 2010 bereinigen können.
So markieren Sie alle Ihre ungelesenen Nachrichten in Outlook 2010 als gelesen
Wenn Sie zuvor die Nachrichten in Ihrem Outlook-Posteingang einzeln durchgegangen sind, um sie als gelesen zu markieren, dann wissen Sie, wie mühsam eine Aktivität sein kann, insbesondere wenn Sie Hunderte von ungelesenen Nachrichten haben.
Eine große Anzahl von Nachrichten tritt normalerweise auf, wenn Sie ein neues Konto in Outlook einrichten oder ein Konto von einem alten Computer übertragen. Die meisten Nachrichten, die als ungelesen eingestuft werden, wurden jedoch tatsächlich gelesen, was frustrierend sein kann, wenn Sie jede einzelne durchgehen und erneut lesen.
Outlook 2010 hat erkannt, dass dieses Problem auftreten kann, und eine Möglichkeit hinzugefügt, alle Nachrichten in Outlook 2010 automatisch als gelesen zu markieren.
Schritt 1: Starten Sie zunächst Outlook 2010.
Schritt 2: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner in der Spalte auf der linken Seite des Fensters, der die ungelesenen Nachrichten enthält, die Sie als gelesen markieren möchten.
Schritt 3: Klicken Sie auf Alles als gelesen markieren Möglichkeit.
Wenn dieser Ordner viele ungelesene Nachrichten enthält, kann es einige Sekunden dauern, bis Outlook alle Nachrichten markiert hat. Wenn Sie über andere Ordner verfügen, die Nachrichten enthalten, die Sie als gelesen markieren möchten, müssen Sie dieses Verfahren außerdem für jeden dieser Ordner manuell ausführen.
Zusammenfassung – So markieren Sie alles als gelesen in Outlook 2010
- Suchen Sie Ihren Posteingang in der Ordnerliste auf der linken Seite des Fensters.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Posteingang Mappe.
- Drücke den Alles als gelesen markieren Möglichkeit.
Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Outlook-Ordner geklickt haben, haben Sie vielleicht bemerkt, dass es eine Option namens . gibt Ordner bereinigen. Mit dieser Aktion können Sie die redundanten Nachrichten in einem Ordner bereinigen. Dies bedeutet, dass alle Nachrichtenkonversationen, die vollständig in anderen Nachrichten enthalten sind (z. B. Nachrichten, die Antworten oder Weiterleitungen sind), aus dem Ordner gelöscht werden. Dies ist eine großartige Möglichkeit, die Größe Ihrer Datenordner zu minimieren, ohne wichtige Informationen zu verlieren.
Während sich die Anweisungen in diesem Artikel hauptsächlich darauf konzentrieren, alle Nachrichten in Ihrem Posteingang als gelesen zu markieren, kann dieselbe Methode auf jeden Ordner in Ihrer Ordnerliste angewendet werden.
Je nachdem, ob Sie POP- oder IMAP-Mail verwenden, kann sich das Markieren aller Nachrichten als gelesen auch auf diese Nachrichten an anderen Speicherorten auswirken. POP-Mail-Setups sind normalerweise auf den Computer beschränkt, auf dem Sie arbeiten, sodass das Markieren aller Nachrichten mit einem POP-Konto als gelesen keine Auswirkungen auf andere Geräte hat.
Wenn Ihr E-Mail-Konto jedoch als IMAP eingerichtet ist und alle diese Nachrichten als gelesen markiert werden, werden sie an anderen Orten als gelesen angezeigt, an denen Sie auch Ihre E-Mails anzeigen, z. B. auf einem Telefon oder in einem Webbrowser.
Sucht Outlook nicht so oft nach neuen E-Mails, wie Sie es gerne hätten? Erfahren Sie, wie Sie die Sende- und Empfangseinstellungen in Outlook 2010 anpassen, wenn Sie möchten, dass das Programm mehr oder weniger häufig überprüft als derzeit.