Wie greife ich auf meine Google Cloud zu?

Das Wort „Wolke“ wird viel herumgeworfen und kann verwirrend sein, weil es so viele verschiedene Bedeutungen hat. Google stellt beispielsweise jedem Google-Nutzer Cloud-Speicher in Form von Google Drive zur Verfügung, verfügt aber auch über eine „Cloud“-Hosting-Funktion für Personen, die Google zum Hosten von Websites und Apps verwenden.

Jeder kann sich jederzeit für ein kostenloses Google-Konto anmelden, das ihm Zugang zu einer Vielzahl kostenloser Tools und Dienste gibt. Während Sie früher eine sehr große Anzahl von Dokumenten, die Sie online mit dem Google Docs-Dienst erstellt haben, speichern konnten, wurde dies inzwischen zu einem Dienst namens Google Drive erweitert, dem Cloud-Speicherdienst, den Google für jeden mit einem Google bereitstellt Konto. Ähnlich wie Premium YouTube, mit dem Sie Videos wie in diesem Handbuch beschrieben herunterladen können, verfügt es über eine kostenpflichtige Option, die mehr Funktionen bietet.

Zum Zeitpunkt dieses Artikels haben Benutzer von kostenlosem Google Drive Zugriff auf 5 GB Speicherplatz, auf dem sie fast jede Art von Datei speichern können, auf die sie möglicherweise zugreifen möchten. Als zusätzlichen Bonus können Sie von jedem Computer, auf dem Sie in Ihrem Google-Konto angemeldet sind, über einen Webbrowser auf Ihr Google Drive zugreifen. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie auf das Google Cloud-Login zugreifen, damit Sie auf Ihre vorhandenen Dokumente zugreifen und neue erstellen können.

In diesem Artikel wird davon ausgegangen, dass Sie auf den Google Cloud-Speicher für Ihr Google-Konto, auch bekannt als Google Drive, zugreifen möchten. Es gibt einen separaten Dienst, der speziell als Google Cloud Platform bezeichnet wird und für die Entwicklung von Apps gedacht ist.

Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 Wie erhalte ich Google Cloud? 2 So greifen Sie auf Google Drive zu (Googles Standard-Cloud-Speicher) 3 So erstellen Sie ein Google Drive-Konto (Legacy) 4 Lesen Sie mehr

Wie erhalte ich Google Cloud?

Wie bereits erwähnt, kann jeder mit einem Google-Konto auf den ihm zugewiesenen Cloud-Speicherplatz von Google Drive zugreifen. Es ist jedoch möglicherweise nicht sofort ersichtlich, wo Sie diesen Speicherplatz verwenden möchten. Glücklicherweise ist es auf eine Weise in Ihre bestehenden Google-Dienste integriert, die Sie wahrscheinlich bereits kennen, wenn Sie Google-Produkte schon länger verwenden. Auf dieser Website finden Sie eine Reihe von Artikeln, die sich mit diesen anderen Google-Produkten befassen, z. B. diesen zur Verwendung von Durchgestrichen in Google Docs.

Google Cloud-Login (auch bekannt als Google Drive) – //www.google.com/drive/

Google Cloud Platform-Login (zum Entwickeln von Apps) – //cloud.google.com/

Um auf Ihren Google Cloud-Speicher zuzugreifen, bestätigen Sie, dass Sie in Ihrem Google-Konto angemeldet sind. Dies ist zwar technisch nicht erforderlich, verhindert jedoch, dass Sie sich erneut anmelden müssen, während Sie lernen, auf Ihren Google Drive-Cloudspeicher zuzugreifen.

So greifen Sie auf Google Drive zu (Googles Standard-Cloud-Speicher)

Wenn Sie bereits bei einem anderen Google-Kontoprodukt wie Gmail angemeldet sind, können Sie wie folgt auf Ihr Google Drive zugreifen:

Schritt 1: Klicken Sie auf das Raster in der oberen rechten Ecke des Fensters.

Schritt 2: Klicken Sie auf Antrieb Möglichkeit.

Google Drive ist jetzt automatisch in Google-Konten enthalten, aber die Methode zum Erstellen eines Google Drive-Kontos vor dieser Änderung wird unten gezeigt.

Die in Drive enthaltenen Google Apps, einschließlich Docs, Sheets und Slides, sind großartige Alternativen zu Microsoft Office. Sie können die Google-Versionen sogar verwenden, um Microsoft-kompatible Dateien zu erstellen, wie in diesem Artikel beschrieben.

So erstellen Sie ein Google Drive-Konto (alt)

Dies ist nicht mehr erforderlich, da Google Drive standardmäßig in Google-Konten enthalten ist.

Schritt 1: Klicken Sie in die Adressleiste oben in Ihrem Webbrowser-Fenster und geben Sie . ein drive.google.com, dann drücken Eingeben auf Ihrer Tastatur.

Schritt 2: Klicken Sie auf das Blau Los geht's mit 5 GB gratis Schaltfläche in der oberen rechten Ecke des Fensters.

Schritt 3: Dies führt Sie zu einer neuen Webseite mit einem Popup-Fenster darüber. Drücke den Versuchen Sie es mit Google Drive Schaltfläche in der unteren linken Ecke des Popup-Fensters.

Sie haben jetzt Ihr Google Drive-Konto eingerichtet, auf das Sie jederzeit zugreifen können, indem Sie in Ihrem Webbrowser zu drive.google.com.

Die meisten Steuerelemente für Google Drive befinden sich in der oberen linken Ecke des Fensters. Wenn Sie auf klicken Erstellen Schaltfläche haben Sie die Möglichkeit, zwischen den verschiedenen Elementen auszuwählen, die Sie mit den Google Docs-Anwendungen generieren können.

Rechts neben der Schaltfläche Erstellen befindet sich ein Hochladen Schaltfläche, auf die Sie klicken können, um zu Dateien auf Ihrem Computer zu navigieren, die Sie in Ihr Google Drive-Cloud-Speicherkonto hochladen möchten. Wenn Sie auf die Schaltfläche Hochladen klicken, haben Sie die Möglichkeit, einzelne Dateien oder ganze Ordner hochzuladen. Sie können auch sehen, wie viel Speicherplatz Sie noch in Ihrem Google Drive-Konto haben. Dies ist auch der Ort, an den Sie gehen sollten, wenn Sie zusätzlichen Google Drive-Speicherplatz erwerben möchten.

Der letzte Hinweis auf diesem Bildschirm ist das Blau Google Drive für PC herunterladen Schaltfläche in der Mitte des Fensters. Wenn Sie die Anwendung auf Ihren Computer herunterladen, fügt sie dem Windows-Explorer einen Google Drive-Ordner hinzu, den Sie dann wie einen lokalen Ordner verwenden können. Das bedeutet, dass Sie Dateien in den Ordner kopieren können und dieser automatisch hochgeladen und mit Ihrem Google Drive Cloud-Speicherkonto synchronisiert wird. Sie können auch Dateien aus diesem Ordner auf Ihren Computer kopieren, um sie aus Ihrem Cloud-Speicher herunterzuladen.

Haben Sie schon einmal eine E-Mail in Gmail gesendet und sich gewünscht, sie zurückzubekommen? Erfahren Sie, wie Sie eine E-Mail in Gmail zurückrufen, damit Sie nach dem Senden der E-Mail ein kurzes Zeitfenster haben, in dem Sie sie zurückrufen können, bevor sie Ihren Empfänger erreicht.

Weiterlesen

  • So melden Sie sich bei Google Drive an
  • So erstellen Sie eine neue Google Sheets-Tabelle in Google Drive
  • Was ist die Microsoft Office-Suite?
  • Oco HD-Kamera Testbericht
  • So laden Sie Bilder vom iPhone 5 auf Google Drive hoch
  • So verwenden Sie den Evernote Web Clipper in Google Chrome