Wenn Sie jemandem eine E-Mail senden, geben Sie ihm die Möglichkeit, auf diese E-Mail zu antworten, wenn er Sie kontaktieren möchte. Aber manchmal möchten Sie vielleicht, dass sie andere Möglichkeiten haben, mit Ihnen in Kontakt zu treten, z. B. eine Telefonnummer, Adresse, Website oder ein Social-Media-Profil. In dieser Situation ist eine E-Mail-Signatur perfekt.
Unsere Anleitung unten zeigt Ihnen, wie Sie in Outlook 2016 eine Signatur erstellen. Diese Signatur wird automatisch hinzugefügt, wenn Sie eine neue E-Mail erstellen. Sie haben die Möglichkeit, diese Signatur mit Links, Bildern und Text anzupassen, und Sie können sogar die Formatierung des Textes ändern, wenn Sie eine andere Farbe oder eine andere Schriftart haben möchten.
So fügen Sie eine Signatur in Microsoft Outlook 2016 hinzu
Bei den Schritten in diesem Artikel wird davon ausgegangen, dass Sie bereits ein E-Mail-Konto in Outlook 2016 eingerichtet haben und eine Signatur erstellen möchten, die automatisch allen neuen E-Mail-Nachrichten und Antworten hinzugefügt wird, die Sie erstellen. Diese Signaturen können Text und Medien wie Bilder oder Links enthalten.
Ihre Signatur kann neben Text auch eine Reihe verschiedener Elemente enthalten. Sie können Bilder, Links zu Websites oder Social-Media-Profilen hinzufügen und sogar eine benutzerdefinierte Schriftart verwenden. Eine Signatur, die Sie in Outlook 2016 erstellen, wird nur eingefügt, wenn Sie eine E-Mail aus Outlook senden. Wenn Sie dieses E-Mail-Konto verwenden, um Nachrichten über einen Webbrowser oder Ihr Telefon zu senden, wird diese Signatur nicht eingefügt. Wenn Sie ein Gmail-Konto haben, können Sie Gmail eine Signatur zum Senden über einen Webbrowser hinzufügen oder eine Signatur auf Ihrem iPhone erstellen.
Schritt 1: Öffnen Sie Outlook 2016.
Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.
Schritt 3: Klicken Sie auf Optionen Schaltfläche in der Spalte auf der linken Seite des Fensters.
Schritt 4: Wählen Sie die Mail Registerkarte auf der linken Seite des Fensters.
Schritt 5: Klicken Sie auf das Unterschriften Taste.
Schritt 6: Klicken Sie auf das Neu Taste.
Schritt 7: Geben Sie einen Namen für die Signatur ein und klicken Sie dann auf OK Taste.
Schritt 8: Geben Sie den Inhalt Ihrer Unterschrift in das Feld unten im Fenster ein und klicken Sie dann auf OK Taste.
Beachten Sie in der Abbildung oben, dass sich über dem Unterschriftsfeld eine Symbolleiste befindet, die verschiedene Möglichkeiten zum Anpassen Ihrer Unterschrift enthält. In diesem Beispiel habe ich einen Hyperlink hinzugefügt, was Sie tun können, indem Sie auf die Schaltfläche ganz rechts in der Symbolleiste klicken. Direkt links neben dem Link-Button befindet sich ein Button für ein Bild.
Soll eine E-Mail zu einem bestimmten Zeitpunkt gesendet werden, aber Sie sind nicht in der Nähe, um sie zu senden? Erfahren Sie, wie Sie die Zustellung in Outlook 2013 verzögern und eine E-Mail versenden können, wann immer Sie möchten.