So drucken Sie die Hintergrundfarbe in Word 2013

In Microsoft Word-Dokumenten können Sie eine Seitenhintergrundfarbe aus einem Dialogfeld „Farben“ auswählen, sodass Sie das Dokument mit dieser Farbe auf Ihrem Bildschirm anzeigen können. Bei den Standarddruckoptionen in Microsoft Word ist jedoch eine Funktion im Menü "Word-Optionen" deaktiviert, sodass Sie keine Hintergrundfarben oder Bilder in Word drucken können.

Wenn Sie ein Dokument in Word 2013 so bearbeitet haben, dass es eine Hintergrundfarbe hat, ist möglicherweise ein Problem aufgetreten, bei dem Sie diese Hintergrundfarbe nicht drucken können. Dies ist eine Einstellung, die in erster Linie die Darstellung eines Dokuments auf einem Computerbildschirm beeinflussen soll und zum Drucken deaktiviert ist, da sie viel Druckertinte verbrauchen kann.

Es gibt jedoch Situationen, in denen Sie möglicherweise eine Hintergrundfarbe in Word 2013 drucken müssen. Glücklicherweise können Sie dies aktivieren, damit Sie Ihr Dokument so drucken können, wie Sie es benötigen.

Inhaltsverzeichnis hide 1 So drucken Sie die Hintergrundfarbe in Word 2 Drucken der Hintergrundfarbe in Word 2013-Dokumenten (Anleitung mit Bildern) 3 So fügen Sie eine Hintergrundfarbe in Word hinzu 4 So drucken Sie in Farbe in Word 2013 5 Weitere Informationen zum Drucken der Hintergrundfarbe in Word 2013 6 Zusätzliche Quellen

So drucken Sie die Hintergrundfarbe in Word

  1. Öffnen Sie Ihr Dokument.
  2. Drücke den Datei Tab.
  3. Wählen Optionen unten links.
  4. Wählen Sie das Anzeige Tab.
  5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Hintergrundfarben und Bilder drucken.
  6. Klicken OK.

Unser Tutorial geht weiter unten mit weiteren Informationen zum Drucken Ihres Dokuments mit einer Hintergrundfarbe, einschließlich Bildern dieser Schritte.

Drucken der Hintergrundfarbe in Word 2013-Dokumenten (Anleitung mit Bildern)

In den Schritten in diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihr Word 2013-Dokument mit der Seitenfarbe drucken lassen, die Sie dem Dokument hinzugefügt haben. Wenn Sie versuchen, eine Hintergrundfarbe hinzuzufügen, können Sie diesen Artikel lesen, um Hilfe zu erhalten.

Beachten Sie, dass beim Drucken einer Hintergrundfarbe viel Druckertinte verbraucht werden kann, insbesondere wenn das Dokument mehr als eine Seite umfasst.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihr Dokument in Word 2013.

Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Schaltfläche in der oberen linken Ecke des Fensters.

Diese Registerkarte öffnet das Dateimenü oder die Backstage-Ansicht von Microsoft Word 2013.

Schritt 3: Klicken Sie auf Optionen unten in der Spalte auf der linken Seite des Fensters.

Schritt 4: Klicken Sie auf Anzeige Option in der linken Spalte des Wortoptionen Fenster.

Schritt 4: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben Hintergrundfarben und Bilder drucken.

Schritt 5: Klicken Sie auf das OK Schaltfläche unten im Fenster, um Ihre Änderungen zu übernehmen und das Fenster zu schließen.

Sie können dann das Fenster Drucken öffnen, um eine Vorschau Ihres Dokuments in der Seitenansicht anzuzeigen und es mit Ihrer Hintergrundfarbe zu drucken.

Wenn Sie die Hintergrundfarbe beim Drucken einschließen, wird normalerweise viel Farbtinte verwendet. Wenn Sie in der Lage sind, ist es oft eine gute Idee, das Dokument zuerst ohne Hintergrundfarbe zu drucken, wenn Sie Korrektur lesen oder bearbeiten.

So fügen Sie eine Hintergrundfarbe in Word hinzu

Nachdem wir nun die Word 2013-Hintergrunddruckeinstellung geändert haben, können Sie Ihrem Dokument eine Hintergrundfarbe hinzufügen.

Sie können dies tun, indem Sie auf klicken Entwurf Registerkarte oben im Fenster und wählen Sie dann die Seitenfarbe Knopf im Seitenhintergrund Gruppe des Bandes. Sie können dann auf die Farbe klicken, die Sie für Ihr Dokument verwenden möchten.

Wenn Sie die Hintergrundfarbe ändern und feststellen, dass der Text schwer zu lesen ist, müssen Sie möglicherweise die Textfarbe für das gesamte Dokument ändern. Sie können dies tun, indem Sie drücken Strg + A auf Ihrer Tastatur, um das gesamte Dokument auszuwählen, klicken Sie dann auf die Registerkarte Start und wählen Sie die gewünschte Schriftfarbe aus der Gruppe Schriftart des Menübands.

So drucken Sie in Word 2013 in Farbe

Wenn Sie Probleme beim Farbdruck in Microsoft Word haben, anstatt nur eine Seitenhintergrundfarbe zu drucken, kann dies an einem Problem mit Ihrem Drucker liegen.

Zuerst müssen Sie bestätigen, dass Sie über einen Farbdrucker verfügen. Viele Drucker, insbesondere Laserdrucker, können nur in Schwarzweiß drucken.

Jeder Drucker ist anders, aber wenn Sie öffnen Einstellungen Wählen Sie in Windows 10 Geräte, dann Drucker & Scanner, sollten Sie in der Lage sein, Ihren Drucker auszuwählen, und klicken Sie dann auf Verwalten Taste. Sie können dann durch die Einstellungen navigieren, die Sie hier finden, und sicherstellen, dass Sie keine Einstellung aktiviert haben, um nur in Schwarzweiß zu drucken. Beispielsweise kann es einen Link für die Druckereinstellungen geben, über den Sie auf eine Schaltfläche Erweitert klicken und dort den Farbmodus auswählen können.

Wenn Sie schließlich bestätigt haben, dass Sie über einen Farbdrucker mit installierten Farbpatronen verfügen und der Drucker in Farbe drucken kann, können Sie das Menü Drucken für Ihr Dokument öffnen, dann auf die Schaltfläche Druckereigenschaften klicken und bestätigen, dass das Dokument auf eingestellt ist Drucken Sie im Farbmodus statt in Schwarzweiß oder Graustufen.

Weitere Informationen zum Drucken der Hintergrundfarbe in Word 2013

Nachdem Sie die Schritte in der obigen Anleitung abgeschlossen haben, haben Sie eine Einstellung in Microsoft Word 0213 geändert, nicht nur dieses einzelne Dokument. Jedes Dokument, das Sie in Zukunft drucken und das eine Hintergrundfarbe oder Hintergrundbilder enthält, wird diese Elemente ebenfalls drucken. Diese Einstellung bleibt aktiviert, auch wenn Sie Word schließen und erneut öffnen.

Wenn Sie das Drucken der Hintergrundfarbe stoppen müssenr dann müssen Sie zurück zu Datei > Optionen > Anzeige und entfernen Sie das Häkchen aus dem Hintergrundfarben und Bilder drucken Kontrollkästchen.

Die Schritte in diesem Artikel wurden in Microsoft Word 2013 ausgeführt, funktionieren aber auch in den meisten anderen Versionen von Microsoft Office.

Wenn die Seitenhintergrundfarbe, die Sie in der Farbauswahl verwenden möchten, nicht angezeigt wird, können Sie auf die Option Weitere Farben klicken und entweder eine Farbe auf der Registerkarte Standard auswählen oder die Registerkarte Benutzerdefiniert auswählen und auf diese Weise auswählen oder a . verwenden hex farbe.

Die Einstellung, die wir beim Drucken von Hintergrundfarben in Word ändern, erwähnt auch das Drucken von Hintergrundbildern. Ein Hintergrundbild in Word kann als Wasserzeichen hinzugefügt werden. Sie können dies tun, indem Sie zu gehen Design > Wasserzeichen > Benutzerdefiniertes Wasserzeichen > dann wähle die Bild Wasserzeichen Option und wählen Sie Ihr Bild.

Ist Ihr Dokument nicht richtig an Ihrer Seite ausgerichtet? Ändern Sie die vertikale Ausrichtung in Word 2013, wenn Sie das Dokument zentrieren oder am unteren Seitenrand ausrichten möchten.

Zusätzliche Quellen

  • Warum druckt Word 2013 meine Hintergrundfarben und Bilder nicht?
  • So drucken Sie Hintergrundbilder in Word 2010
  • So ändern Sie die Hintergrundfarbe in Word 2010
  • So ändern Sie die Hintergrundfarbe in Word 2013
  • So drucken Sie versteckten Text in Word 2013
  • So fügen Sie in Word 2010 ein Bild zu einer Kopfzeile hinzu