Während viele Standarddokumente ihren Hintergrund nicht ändern müssen, ist es möglich, dass Sie ein Office-Design verwenden möchten, das Ihre gewünschte Farbe verwendet oder dem Sie Schattierungsstile, eine Verlaufsfarbe oder ein Muster oder Fülleffekte hinzufügen können. Glücklicherweise bietet Microsoft Word verschiedene Möglichkeiten, Ihr Dokument mit solchen Formatierungsoptionen anzupassen.
Die Standardhintergrundfarbe in Microsoft Word 2010 ist für neue Dokumente weiß. Aber nicht jedes Dokument, das Sie erstellen, benötigt oder möchte einen weißen Hintergrund, und vorhandene Dokumente, die Ihnen per E-Mail zugesendet werden, haben möglicherweise bereits eine Hintergrundfarbe, die vom Ersteller des Dokuments geändert wurde.
Eines der besten Dinge beim Arbeiten mit digitalen Dokumentendateien anstelle von physischen Dateien ist die Leichtigkeit, mit der Sie Änderungen vornehmen können. Diese Funktion ist sicherlich ein wichtiges Element von Microsoft Word 2010, aber leider ist nicht immer sofort ersichtlich, wo Sie das Menü finden müssen, mit dem Sie die gewünschte Änderung vornehmen können. Dies ist wahr, wenn Sie lernen möchten So ändern Sie die Hintergrundfarbe in einem Word 2010-Dokument.
Unabhängig davon, ob Sie die Datei von einer anderen Person erhalten haben und Änderungen an deren Designauswahl vornehmen müssen oder dem standardmäßigen weißen Hintergrund ein wenig Farbe hinzufügen möchten, die Methode zum Ändern der Farbe Ihres Word 2010-Hintergrunds bleibt dieselbe.
Inhaltsverzeichnis hide 1 So ändern Sie die Farbe Ihres Word 2010-Seitenhintergrunds 2 Ändern der Seitenhintergrundfarbe in Word 2010 (Anleitung mit Bildern) 3 So entfernen Sie die Hintergrundfarbe in Word 2010 4 Weitere Informationen zum Ändern der Hintergrundfarbe in Word 2010 5 Zusätzliche QuellenSo ändern Sie die Farbe Ihres Word 2010-Seitenhintergrunds
- Öffnen Sie das Dokument.
- Drücke den Seitenlayout Tab.
- Wählen Seitenfarbe.
- Wählen Sie die Hintergrundfarbe Ihrer Seite.
Unsere Anleitung wird unten mit zusätzlichen Informationen zum Ändern der Hintergrundfarbe in Word 2010 fortgesetzt, einschließlich Bildern dieser Schritte.
Ändern der Seitenhintergrundfarbe in Word 2010 (Anleitung mit Bildern)
Sie haben viele Möglichkeiten, den Hintergrund Ihres Dokuments auszuwählen, einschließlich der Verwendung eines Bildes als Wasserzeichen, das hinter Ihrem Dokumenttext angezeigt wird. Sie können diesen Artikel lesen, um zu erfahren, wie das geht. Wenn Sie Ihren Dokumenthintergrund jedoch einfarbig festlegen möchten, können Sie die Schritte im folgenden Tutorial befolgen.
Schritt 1: Öffnen Sie Ihr Dokument in Word 2010.
Schritt 2: Klicken Sie auf Seitenlayout Registerkarte oben im Fenster.
In neueren Versionen von Microsoft Word müssen Sie stattdessen die Registerkarte Design auswählen.
Schritt 3: Klicken Sie auf Seitenfarbe Dropdown-Menü im Seitenhintergrund Abschnitt des Menübands am oberen Rand des Fensters.
Diese Gruppe „Seitenhintergrund“ enthält andere Optionen, mit denen Sie beispielsweise ein Wasserzeichen oder einen Seitenrahmen hinzufügen können.
Schritt 4: Wählen Sie eine der Farben in diesem Menü oder klicken Sie auf Mehr Farben Möglichkeit, aus dem gesamten Farbspektrum von Word zu wählen.
Beachten Sie, dass Sie, wenn Sie eine vorhandene Hintergrundfarbe entfernen und auf die Standardeinstellung zurücksetzen möchten, die Option . auswählen können Keine Farbe Option in diesem Menü. Mit der Option Weitere Farben können Sie auch eine benutzerdefinierte Farbe für Ihr Word-Dokument festlegen.
Wenn Sie die Option Fülleffekte in diesem Dropdown-Menü erkunden, finden Sie noch mehr Optionen, mit denen Sie den Hintergrund Ihres neuen Dokuments auf kreative Weise anpassen können.
Jedes Mal, wenn Sie in Microsoft Word 2010 die Farbe des Hintergrunds einer Dokumentdatei ändern möchten, können Sie diese Anweisungen befolgen.
So entfernen Sie die Hintergrundfarbe in Word 2010
Die obigen Optionen funktionieren, wenn Sie die Hintergrundfarbe in eine andere als die aktuelle Einstellung ändern möchten, aber was ist, wenn Sie die Hintergrundfarbe in Word entfernen möchten? Glücklicherweise können Sie dies tun, indem Sie einer sehr ähnlichen Methode folgen.
- Drücke den Seitenlayout Tab.
- Drücke den Seitenfarbe Taste.
- Wähle aus Keine Farbe Möglichkeit.
Weitere Informationen zum Ändern der Hintergrundfarbe in Word 2010
Wenn Sie Ihrem Dokument eine Hintergrundfarbe hinzufügen oder diese ändern und feststellen, dass es nicht gedruckt wird, liegt dies wahrscheinlich an einer Einstellung, die Sie ändern müssen.
Microsoft Word druckt standardmäßig keine Hintergrundfarben oder Bilder. Wenn Sie beim Drucken eine Hintergrundfarbe einfügen müssen, müssen Sie auf klicken Datei Registerkarte, wählen Sie Optionen, drücke den Anzeige Registerkarte, und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen links neben Hintergrundfarbe und Bilder drucken. Sie können dann klicken OK um die Änderung anzuwenden.
Beachten Sie, dass beim Drucken von Hintergrundfarben des Dokuments viel Tinte verbraucht wird. Drucken Sie daher möglichst ohne diese Hintergrundfarbe, bis Sie den endgültigen Entwurf Ihres Dokuments drucken.
Wenn Sie die Einstellung ändern, um das Drucken in Hintergrundfarbe zu ermöglichen, ändern Sie eine Einstellung, die sich auf jedes Dokument auswirkt, das Sie aus Word drucken. Wenn dies nur für das aktuelle Dokument gilt, möchten Sie wahrscheinlich zurückgehen und diese Einstellung wieder deaktivieren, wenn Sie mit dem aktuellen Dokument fertig sind.
Ändern Sie die Hintergrundfarbe Ihrer Seite, weil Sie einen Newsletter, Flyer oder eine andere Art von Dokument erstellen, das Aufmerksamkeit erregen soll? Erfahren Sie, wie Sie in Word 2010 mithilfe eines Tools, das bereits im Programm enthalten ist, dekorative Linien in eines Ihrer Dokumente einfügen.
Wenn Sie bei der Suche nach zusätzlichen Farben die Option "Weitere Farben" auswählen, sehen Sie nicht nur eine Farbauswahl mit mehr Optionen, sondern können auch Ihre eigene Farbe eingeben, auch wenn Sie Hex-Farbinformationen haben. Dies kann nützlich sein, wenn Sie versuchen, eine bestimmte Farbe aus einer anderen digitalen Datei abzugleichen.
Der obere Teil des Dropdown-Menüs zur Farbauswahl heißt „Designfarben“ und bietet eine Reihe von Farben, die dem aktuellen Thema Ihres Dokuments entsprechen. Sie können Ihr Dokumentdesign auf der Registerkarte Design überprüfen oder ändern. Der untere Teil heißt „Standardfarben“ und bietet unabhängig vom aktuell ausgewählten Thema die gleichen Volltonfarben.
Zusätzliche Quellen
- So fügen Sie ein Häkchen in Microsoft Word ein
- So erstellen Sie Kapitälchen in Microsoft Word
- So zentrieren Sie Text in Microsoft Word
- So führen Sie Zellen in Microsoft Word-Tabellen zusammen
- So fügen Sie ein Quadratwurzelsymbol in Microsoft Word ein