So stellen Sie die Zeit für Folien in Powerpoint 2010 ein

Microsoft Powerpoint verfügt über einen Abschnitt „Erweiterte Folie“ in seinem Menüband, mit dem Sie eine Folienzeit konfigurieren können, nach der die Präsentation automatisch zur nächsten Folie weitergeht. Dazu gehört ein Feld für die Dauer, in dem Sie die Übergangszeit für eine Folie in der Präsentation festlegen. Dies kann auch auf jede Folie einer Diashow angewendet werden, anstatt auf eine bestimmte Folie, und Sie können sogar für jede Folie dieselbe Zeit verwenden.

Wenn Sie in Powerpoint 2010 eine Präsentation vor einem Publikum erstellen, müssen Sie sich nicht nur des Inhalts der Folie bewusst sein. Ihre Fähigkeit, die Folien zu präsentieren, hängt auch davon ab, wie gut sie angenommen werden. Daher müssen Sie die Präsentation proben und vorbereiten, damit sie so reibungslos wie möglich verläuft.

Eine Möglichkeit, sich vollständig auf Ihre Präsentation vorzubereiten, besteht darin, festzulegen, wie lange Sie pro Folie verbringen werden, und dann Ihre Präsentation so einzustellen, dass jede Folie nur für diese Zeit angezeigt wird. Dies wird dazu beitragen, die Präsentation zu automatisieren und Ihnen einen Faktor weniger zu geben, den Sie berücksichtigen müssen.

Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 So legen Sie die Zeit zwischen den Folien in Powerpoint 2010 fest 2 So legen Sie die Dauer des Folienübergangs in Powerpoint 2010 fest (Anleitung mit Bildern) 3 So spielen Sie die Diashow über die Registerkarte „Diashow“ ab 4 Weitere Informationen zum Festlegen der Zeit für Folien in Powerpoint 2010 5 zusätzliche Quellen

So stellen Sie die Zeit zwischen den Folien in Powerpoint 2010 ein

  1. Öffnen Sie die Präsentation.
  2. Wählen Sie alle Folien in der linken Spalte aus.
  3. Wählen Sie das Übergänge Tab.
  4. Entferne das Bei Mausklick Häkchen.
  5. Überprüf den Nach Kästchen und geben Sie eine Zeit ein.

Unser Tutorial wird unten mit zusätzlichen Informationen zum Einstellen der Zeit für Folien in Powerpoint fortgesetzt, einschließlich Bildern dieser Schritte.

So legen Sie die Dauer des Folienübergangs in Powerpoint 2010 fest (Anleitung mit Bildern)

Mit dieser Methode können Sie auch eine Diashow für Bilder erstellen, die Sie Freunden oder Familie beiläufig zeigen möchten. Während es in Windows 7 andere Möglichkeiten gibt, eine Bild-Diashow zu erstellen, ist eine Powerpoint-Präsentation sehr anpassbar und portabel, was sie zu einer idealen Option für eine solche Aktivität macht.

Schritt 1: Öffnen Sie die PowerPoint 2010-Präsentation, für die Sie die Zeit zwischen den Folien angeben möchten.

Schritt 2: Klicken Sie in die Spalte auf der linken Seite des Fensters, in der Ihre Folienvorschau angezeigt wird, und drücken Sie dann Strg + A auf Ihrer Tastatur, um alle auszuwählen.

Schritt 3: Klicken Sie auf Registerkarte "Übergänge" oben im Fenster.

Schritt 4: Klicken Sie in das Kästchen links neben Bei Mausklick, in dem Zeitliche Koordinierung Abschnitt des Fensters, um das Häkchen zu entfernen.

Schritt 5: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben Nach Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, und geben Sie dann die Dauer an, für die jede Folie angezeigt werden soll.

Beachten Sie, dass ich im folgenden Beispielbild die Diashow so eingestellt habe, dass jedes Dia 3 Sekunden lang angezeigt wird.

Unser Artikel wird weiter unten mit zusätzlichen Informationen zum Arbeiten mit Folienübergängen für Ihre Diashow fortgesetzt, damit Sie jede Folie automatisch vorrücken.

So spielen Sie die Diashow über die Registerkarte „Diashow“ ab

Nachdem Sie alle Folien in Ihrer Präsentation ordnungsgemäß erstellt und das Mausklick-Kontrollkästchen so geändert haben, dass die Vorlaufzeit jeder Folie richtig angegeben ist, können Sie die PowerPoint-Diashow anzeigen.

Klicken Sie oben im Fenster auf die Registerkarte Diashow und dann auf die Schaltfläche Von Anfang an.

Wenn Sie die Übergangsgeschwindigkeit für jede Folie auf dieselbe Geschwindigkeit einstellen, sollte die Übergangszeit jeder Folie der ausgewählten Zeit entsprechen.

Sie können auf die Schaltfläche „Folie vorrücken“ klicken, wenn Sie eine Folie manuell vorrücken möchten. Wenn Sie nur Folien vorrücken, wird die vorgerückte Folie basierend auf Ihrem Timing fortgesetzt. Wenn Sie jedoch zu einer vorherigen Folie zurückkehren, werden die automatischen Übergänge angehalten und nicht fortgesetzt, bis die Folie weiterläuft.

Weitere Informationen zum Einstellen der Zeit für Folien in Powerpoint 2010

Sie können dann eine Vorschau der Diashow anzeigen, um sicherzustellen, dass die Zeit zwischen den Dias korrekt ist.

Sie können die Zeit pro Folie auch individuell einstellen, indem Sie Schritt 2 überspringen und dann die Schritte 3-5 für jede einzelne Folie wiederholen.

Wenn Sie lernen, wie Sie Folien in Powerpoint zeitlich festlegen, erhalten Sie eine weitere Möglichkeit, Diashows in Microsoft Powerpoint zu erstellen. Herkömmlicherweise wird eine Diashow erstellt und dann angezeigt, und Sie müssen mit der Maustaste klicken, um zum nächsten Dia zu gelangen, oder die auf dem Bildschirm angezeigten Steuerelemente verwenden. Mit den Schritten in der obigen Anleitung können Sie eine Powerpoint-Zeit pro Folie festlegen, sodass die Präsentation nach einer definierten Zeit zur nächsten Folie wechselt.

Es gibt keine einzige Zeit pro Folie, die ideal ist, und die angemessene Zeit hängt davon ab, wie schnell Sie sprechen, wie viele Informationen sich auf einer Folie befinden und wie viel Zeit Sie Ihrem Publikum geben möchten Lesen oder sehen Sie sich an, was Sie erstellt haben.

Es kann zwar etwas länger dauern, die Zeitdauer für jede Folie einzeln festzulegen, es besteht jedoch die Möglichkeit, dass dies die bessere Option ist. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Sie Folien mit unterschiedlichen Informationsmengen haben, und Sie haben möglicherweise Folien, die nur einige Sekunden auf dem Bildschirm angezeigt werden müssen, während andere möglicherweise einige Minuten lang sichtbar bleiben müssen.

Beachten Sie, dass Sie Ihre Präsentationsbemühungen auch unterstützen können, indem Sie Sprechernotizen für Ihre Präsentation erstellen und drucken. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie Sie die Notizen ausdrucken, damit Sie während Ihrer Präsentation etwas zum Lesen haben.

Zusätzliche Quellen

  • So verstecken Sie eine Folie in Powerpoint 2010
  • So legen Sie ein Bild als Hintergrund in Powerpoint 2010
  • So drucken Sie eine Gliederung aus Powerpoint 2010
  • So ändern Sie den Zeilenabstand für jede Folie in Powerpoint auf einmal
  • So erstellen Sie eine Schleife einer Präsentation in Powerpoint 2013
  • Wie man eine Powerpoint-Präsentation in Powerpoint 2013 wiederholt