So reduzieren Sie Bewegungen - iPhone 13

Der Versuch, die Akkulaufzeit eines iPhones zu verlängern, ist seit der Popularität des Geräts ein Ziel vieler iPhone-Benutzer. Zu den Vorschlägen gehörten immer Dinge wie das Reduzieren der Bildschirmhelligkeit, das Deaktivieren der Hintergrundaktualisierung der App und das Aktivieren einer Einstellung namens "Bewegung reduzieren".

Jetzt haben Sie auch die Möglichkeit, eine Einstellung für den „Low-Power-Modus“ zu aktivieren, die Sie im Menü „Akku“ in der App „Einstellungen“ finden. Dadurch werden eine Reihe von Einstellungen automatisch angepasst, um Ihre verbleibende Batterie so lange wie möglich zu halten. Viele Benutzer werden dies als adäquate Lösung empfinden.

Möglicherweise stellen Sie jedoch fest, dass der Energiesparmodus bestimmte Elemente Ihres iPhone-Erlebnisses beeinflusst, und Sie suchen möglicherweise nach einer individuelleren Möglichkeit, verschiedene Einstellungen zu ändern.

Unsere Anleitung unten zeigt Ihnen, wie Sie die Bewegung auf einem iPhone 13 reduzieren können, damit Sie sehen können, ob dies Ihrer Akkulaufzeit hilft.

Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 So aktivieren Sie die Option „Bewegung reduzieren“ auf einem iPhone 13 2 So ändern Sie die Einstellung „Bewegung reduzieren“ auf einem iPhone (Anleitung mit Bildern) 3 Was ist „Bewegung reduzieren“ auf einem iPhone 13? 4 Wie schalte ich ProMotion auf einem iPhone 13 Pro aus? 5 Wird es Auswirkungen auf Apps von Drittanbietern haben, wenn ich die Bildrate beschränke? 6 Weitere Informationen zum Reduzieren von Bewegungen – iPhone 13 7 Zusätzliche Quellen

So aktivieren Sie die Option „Bewegung reduzieren“ auf einem iPhone 13

  1. Offen Einstellungen.
  2. Wählen Barrierefreiheit.
  3. Berühren Bewegung.
  4. Tippen Sie auf die Bewegung reduzieren Taste.

Unsere Anleitung wird unten mit zusätzlichen Informationen zum Reduzieren von Bewegungen auf einem iPhone 13 fortgesetzt, einschließlich Bildern dieser Schritte.

So ändern Sie die Einstellung „Bewegung reduzieren“ auf einem iPhone (Anleitung mit Bildern)

Die Schritte in diesem Artikel wurden auf einem iPhone 13 in iOS 15.0.2 ausgeführt. Diese Schritte funktionieren auch auf anderen iPhone-Modellen mit dem Betriebssystem iOS 15.

Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen App auf Ihrem iPhone.

Schritt 2: Scrollen Sie nach unten und wählen Sie das Barrierefreiheit Option aus dem Menü.

Schritt 3: Wählen Sie die Bewegung Option in der Vision Abschnitt des Menüs.

Schritt 4: Tippen Sie auf die Schaltfläche rechts neben Bewegung reduzieren um es einzuschalten.

Sobald diese Einstellung geändert wurde, sollten Sie eine verbesserte Akkuleistung und eine längere Akkulaufzeit feststellen.

Lesen Sie weiter unten, um weitere Informationen zum Anpassen der Bewegungseinstellungen auf Ihrem iPhone zu erhalten.

Was ist Bewegung auf einem iPhone 13 reduzieren?

Nachdem wir Ihnen nun gezeigt haben, wie Sie diese Einstellung aktivieren oder deaktivieren, fragen Sie sich vielleicht, was sie eigentlich bewirkt.

Die Einstellung „Bewegung reduzieren“ auf einem iPhone reduziert die Bewegung der Benutzeroberfläche, einschließlich des Parallax-Effekts von Symbolen.

Das bedeutet, dass Ihr iPhone versucht, bestimmte Menüaktionen etwas besser aussehen zu lassen, indem es Animationen zum Schließen von Apps oder dem Übergang zwischen Bildschirmen hinzufügt. Dies sieht zwar besser aus und lässt das Gerät polierter erscheinen, verbraucht jedoch unnötig zusätzliche Akkulaufzeit.

Der Parallaxeneffekt ist eine Eigenschaft des Betriebssystems, bei der sich Hintergrund, Symbole und Warnungen leicht verschieben, wenn Sie das iPhone neigen.

Darüber hinaus können einige Menschen mit Sehproblemen durch diese Bewegung und den Parallaxeneffekt der Symbole beeinträchtigt werden.

Wenn Sie sowohl die Option „Bewegung reduzieren“ als auch die Option „Überblendungen bevorzugen“ aktivieren, sollten keine App-Animationen mehr angezeigt werden und die Symbole auf dem Startbildschirm sehen etwas anders aus. Es wird auch eine spürbare Änderung bei den Vollbildübergängen geben.

Wie schalte ich ProMotion auf einem iPhone 13 Pro aus?

Die ProMotion-Display-Funktion des iPhone 13 Pro ist eines der größeren Verkaufsargumente des Geräts. Im Gegensatz zu vielen anderen Mobilgeräten kann das iPhone 13 Pro eine Bildschirmaktualisierungsrate von 120 Hz erreichen, die ein reaktionsschnelleres Gerät mit flüssigeren Bewegungen und besserer Steuerung ermöglicht.

Die ProMotion-Funktion ist auch auf dem iPhone 13 Pro Max sowie einigen iPad-Modellen wie dem 11- und 12,9-Zoll-iPad Pro verfügbar.

Die ProMotion-Funktion ist nicht speziell als solche gekennzeichnet, aber die Einstellung, die sie steuert, befindet sich im selben Bewegungsmenü wie die Funktion „Bewegung reduzieren“, die wir in diesem Artikel besprochen haben. Beachten Sie, dass diese Einstellung nur auf iPhone-Modellen zu finden ist, die sie unterstützen. Sie sehen dies also nicht auf dem grundlegenden iPhone 13, nur den Pro- und Max-Modellen.

  1. Offen Einstellungen.
  2. Klopfen Barrierefreiheit.
  3. Wählen Bewegung.
  4. Klopfen Aktualisierungsrate begrenzen.

Die Einstellung sollte jetzt deaktiviert sein. Wenn Sie es ausgeschaltet haben, sich aber anscheinend nichts geändert hat, müssen Sie das iPhone möglicherweise neu starten, indem Sie die Lautstärketaste und die Seitentaste gedrückt halten und dann den Schieberegler zum Ausschalten schieben nach rechts bewegen. Sie können dann die Seitentaste gedrückt halten, um das iPhone wieder einzuschalten, sobald das Gerät heruntergefahren ist.

ProMotion-Displays können wirklich großartig aussehen, insbesondere bei den High-End-Modellen von Apple Inc wie dem iPad Pro und den iPhone-Modellen, die es unterstützen, aber diese maximale Bildrate und die Displays mit hoher Bildwiederholfrequenz können viel Akku verbrauchen.

Wirkt sich die Begrenzung der Bildrate auf Apps von Drittanbietern aus?

Da Drittentwickler die Leistungsverbesserungen der ProMotion-Funktion nutzen können, ist sie nicht nur auf Apple-Apps von Erstanbietern beschränkt.

Wenn Sie die Bildrate auf Ihrem iPhone 13 Pro oder Max begrenzen, ändert dies die Art und Weise, wie andere Apps, die Sie installiert haben, wie Spiele- oder Medien-Apps, mit der niedrigeren Bildrate aussehen.

Weitere Informationen zum Reduzieren von Bewegungen – iPhone 13

Wenn Sie die Einstellung „Bewegung reduzieren“ auf dem iPhone aktivieren, wird eine zusätzliche Einstellung im Bewegungsmenü angezeigt. Diese Einstellung heißt Prefer Cross-Fade Transitions. Wenn Sie diese Option aktivieren, reduzieren Sie auch die Bewegung für Bedienelemente der Benutzeroberfläche, die beim Ein- und Ausblenden eingeschoben werden.

Die anderen Optionen für Bewegungseffekte im Bewegungsmenü sind:

  • Bewegung reduzieren
  • Bevorzugen Sie Crossfade-Übergänge
  • Nachrichteneffekte bei automatischer Wiedergabe
  • Videovorschauen automatisch abspielen

Wie bereits erwähnt, sehen Benutzer des iPhone 13 Pro und Pro Max eine zusätzliche Einstellung namens "Limit Refresh Rate", die die ProMotion-Funktion auf diesen Geräten steuert.

Die Auswirkungen des Aktivierens der Einstellung „Bewegung reduzieren“ sind möglicherweise nicht sofort offensichtlich und viele Leute werden nicht einmal einen Unterschied bemerken. In diesem Fall können Sie einfach die verbesserte Akkulaufzeit genießen, die Sie durch die Aktivierung dieser Einstellung erhalten.

Das Anpassen der Einstellungen im Bewegungsmenü ist nur eine Möglichkeit, das iPhone für die Bewegungsempfindlichkeit anzupassen. Wenn Sie zum Einstellungsmenü für iOS-Eingabehilfen zurückkehren, können Sie andere Arten von Einstellungen anpassen, einschließlich:

  • Voice-over
  • Zoomen
  • Anzeige- und Textgröße
  • Bewegung
  • Gesprochener Inhalt
  • Audiobeschreibungen

Anstatt Bewegung aus diesem Menü auszuwählen, sollten Sie diese Gelegenheit nutzen, um das Menü "Bedienungshilfen" zu erkunden und zu sehen, ob Sie noch etwas ändern möchten.

Es gibt viele Einstellungen im Barrierefreiheitsmenü, die neben Personen mit Bewegungsempfindlichkeit auch für Menschen mit Hör- oder Sehbehinderungen nützlich sind.

Zuvor haben wir über den Energiesparmodus gesprochen, mit einer neuen Funktion, die Apple standardmäßig in neue iPhones integriert. Sie können es ein- oder ausschalten, indem Sie zu Einstellungen > Akku gehen oder das Kontrollzentrum öffnen und dort den Akku-Schalter anpassen.

Zusätzliche Quellen

  • So aktivieren Sie den Energiesparmodus auf einem iPhone 6
  • So ändern Sie die Akkueinstellungen in iOS 9
  • So aktivieren Sie die Option „Bewegung reduzieren“ auf einer Apple Watch
  • So zeigen Sie Vorschläge zur Akkulaufzeit auf einem iPhone 7 an
  • So aktivieren Sie den Energiesparmodus auf einem iPhone SE
  • 10 Tipps zur Verbesserung der Akkulaufzeit auf dem iPhone 7