So finden Sie eine Zeilensumme in Excel 2010

Wenn Sie die Formeln von Microsoft Excel nicht verwendet haben, erkennen Sie möglicherweise nicht, wie leistungsstark die Anwendung sein kann. Während die Formatierungs- und Sortieroptionen bei der Auswertung von Daten hilfreich sein können, können Sie viel erreichen, wenn Sie Formeln in Ihre Zellen eingeben, um Werte zu finden und wichtige Informationen aus den Daten zu ermitteln, die Sie zu Ihren Zeilen und Spalten hinzugefügt haben.

Viele Leute, die Microsoft Excel nur beiläufig verwenden, finden, dass es ein großartiges Werkzeug zum Organisieren von Daten ist. Aber es ist sehr hilfreich, um Daten zu vergleichen und mathematische Operationen mit diesen Daten durchzuführen. Eine der am häufigsten verwendeten Funktionen in Excel ist die SUM-Funktion, die eine Reihe von Zellen, die Sie auswählen, addiert.

Diese Zellen können sich überall in Ihrer Tabelle befinden, einschließlich aller Zellen, die in einer Zeile enthalten sind. Wenn Sie also die Summe der Zellenwerte in einer bestimmten Zeile ermitteln müssen, können Sie die unten beschriebenen Schritte ausführen.

Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 So ermitteln Sie die Summe einer Zeile in Excel 2010 2 So fügen Sie schnell die Summen von Zellwerten in einer Zeile in Excel 2010 hinzu (Anleitung mit Bildern) 3 Kann ich die Summenformel durch manuelle Eingabe von Zellbezügen verwenden? 4 Beinhaltet die Summenfunktion nur sichtbare Zellen? 5 Weitere Informationen zum Ermitteln einer Zeilensumme in Excel 2010 6 Zusätzliche Quellen

So ermitteln Sie die Summe einer Zeile in Excel 2010

  1. Öffnen Sie Ihre Excel-Datei.
  2. Wählen Sie die hinzuzufügenden Zellen aus.
  3. Wählen Sie das Heim Tab.
  4. Drücke den AutoSumme Taste.

Unser Handbuch fährt mit zusätzlichen Informationen zur Verwendung der Summenformel in Excel 2010 fort, einschließlich Bildern dieser Schritte.

So fügen Sie die Summen von Zellwerten in einer Zeile in Excel 2010 schnell hinzu (Anleitung mit Bildern)

Dieser Artikel konzentriert sich speziell darauf, die Summen von Werten zu finden, die in einer Zeile enthalten sind. Sie können dieselbe Methode auch zum Hinzufügen von Zellenwerten in einer Spalte anwenden, und Sie können einige geringfügige Anpassungen vornehmen, wenn Sie Werte in Zellen hinzufügen müssen, die nicht aufeinander folgen.

Die SUM-Funktion ist ziemlich vielfältig und kann alle Werte addieren, die Sie möglicherweise benötigen. Wir verwenden die Schaltflächen im Excel-Menüband für diese Methode, geben aber auch die Formel ein, die Sie verwenden können, wenn Sie diese Option bevorzugen.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihre Tabelle in Excel 2010.

Schritt 2: Markieren Sie mit der Maus die Zellen, für die Sie eine Summe finden möchten.

Schritt 3: Klicken Sie auf Heim Registerkarte oben im Fenster.

Schritt 4: Klicken Sie auf AutoSumme Knopf im Bearbeitung Abschnitt des Bandes.

Die Summe der ausgewählten Zellen wird in der Zelle rechts angezeigt, wie in der Abbildung unten.

Wenn Sie die Formel, die Ihre Zellen zusammenfügt, manuell eingeben möchten, lautet die Formel=SUMME(XX:YY) wobei XX die erste Zelle ist und YY die letzte Zelle ist. In meinem obigen Beispiel wäre die Formel beispielsweise=SUMME(A3:G3). Die manuelle Eingabe ist eine bessere Option, wenn Sie den Summenwert in einer Zelle anzeigen müssen, die sich nicht direkt rechts von den Zeilenzellen befindet, die Sie hinzufügen möchten.

Kann ich die Summenformel durch manuelle Eingabe von Zellbezügen verwenden?

Wie im vorherigen Absatz erwähnt, müssen Sie sich nicht darauf verlassen, dass Sie Ihre Maus verwenden, um Zellen für Ihre Autosummenformel auszuwählen.

Die Excel-Autosummierung summiert weiterhin Zahlen in Ihrer Tabelle, solange die Struktur der Formel korrekt angezeigt wird. Ob die Werte in der Formel also durch die eigene Auswahl der Zellen oder die manuelle Eingabe dorthin gelangt sind, zählt nur, ob alle Teile der Formel richtig sind.

Wenn Excel Ihnen mitteilt, dass ein Fehler aufgetreten ist, nachdem Sie alle Ihre Werte in die Formel aufgenommen haben, können Sie versuchen, mit der Maus die Zelle auszuwählen und die Autosummenformel einzugeben. Da dadurch automatisch die richtige Formel erstellt wird, können Sie sehen, wie sie aussehen sollte, wodurch Sie feststellen können, wo der Fehler in der manuell eingegebenen Formel vorhanden ist.

Beinhaltet die Summenfunktion nur sichtbare Zellen?

Wenn Sie mit der Maus eine Gruppe benachbarter Zellen auswählen, werden auch alle ausgeblendeten Zellen innerhalb dieses Zellenbereichs ausgewählt.

Wenn Sie beim Erstellen einer SUMME-Funktion nicht alle Zellen in einem Bereich einschließen möchten, müssen Sie in Excel dieselbe Formel verwenden, nur mit einer geringfügigen Anpassung. Mit der folgenden Formel können Sie numerische Werte für mehr als eine Zelle bestimmen, die sich nicht in benachbarten Spalten befindet.

=SUMME(XX,YY,ZZ)

Beachten Sie, dass das Gleichheitszeichen und die Autosum-Funktion gleich sind, aber Sie müssen den referenzierten Bereich etwas anders formatieren.

Anstatt einen Doppelpunkt zu verwenden, um den ersten und den letzten Wert des Bereichs zu trennen, geben Sie die Funktion manuell mit einem Komma zwischen jeder Zelle ein, die Sie summieren möchten.

Nachdem Sie alle Zellbezüge hinzugefügt haben, die Sie automatisch summieren möchten, können Sie die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur drücken, um die Formel auszuführen.

Wenn Sie nicht jede Zelle einzeln eingeben möchten, können Sie den = SUM (Teil der Formel) eingeben, dann können Sie auf die erste Zelle klicken, die in die Excel-Summe aufgenommen werden soll, dann die Strg-Taste auf Ihrer Tastatur gedrückt halten und auf klicken jede zusätzliche Zelle, die in die Formel aufgenommen werden soll. Jede ausgewählte Zelle wird nach der Auswahl mit einer gepunkteten Linie um die Zelle herum angezeigt.

Wenn Sie mit dem Klicken auf jede einzuschließende Zelle fertig sind, können Sie die Formelleiste über der Tabelle überprüfen, um festzustellen, ob Sie den richtigen Bereich haben, und dann die schließende Klammer am Ende der Formel hinzufügen.

Weitere Informationen zum Ermitteln einer Zeilensumme in Excel 2010

Die Schritte in diesem Artikel haben Ihnen gezeigt, wie Sie die Summe der Werte in einer Zeile Ihrer Tabelle ermitteln können. Dieselben Schritte können jedoch auch verwendet werden, wenn Sie wissen möchten, wie Sie die Summe einer Spalte in Excel ermitteln. Stattdessen müssen Sie lediglich die Spaltenwerte auswählen.

Während die Verwendung einer Schaltfläche im Menüband eine effiziente Möglichkeit ist, die Summenformel auf eine Auswahl anzuwenden, können Sie sie auch manuell in eine Zelle eingeben.

Wenn Sie auf die Zelle klicken, in der Sie die Summe der Werte anzeigen möchten, können Sie diese Formel eingeben:

=SUMME(XX:YY)

Dabei ist XX die erste Zelle im Bereich, die Sie hinzufügen möchten, und YY ist die letzte Zelle im Bereich, die Sie hinzufügen möchten.

Wenn Sie eine Summe für mehrere Bereiche in einer Gruppe von Zeilen oder Spalten erhalten möchten, müssen Sie nur Ihre Auswahl anpassen, um diese Bereiche einzuschließen. Wenn ich beispielsweise eine laufende Summe der Werte in Spalte c und Spalte d meiner Tabelle erhalten möchte, muss ich nur den =SUMME(Teil meiner Formel in die Zelle eingeben, in der ich die Summe anzeigen möchte, dann Klicken Sie auf die oberste Zelle, die in den Bereich in Spalte c aufgenommen werden soll, und ziehen Sie die Maus nach unten, bis alle gewünschten Zellen in der Auswahl enthalten sind. Geben Sie dann die schließende Klammer ein, um die Formel zu vervollständigen.

Wenn Sie ein Netflix- oder Amazon Prime-Konto haben und es auf Ihrem Fernseher ansehen möchten, ist Roku LT die einfachste und günstigste verfügbare Option. Klicken Sie hier, um mehr über den Roku LT zu erfahren.

Erfahren Sie, wie Sie Werte in Spalten in Excel 2010 vergleichen.

Zusätzliche Quellen

  • So fügen Sie Werte in einer Word 2010-Tabelle hinzu
  • So fügen Sie eine Spalte in Excel für Office 365 hinzu
  • Microsoft Excel-Kenntnisse, die Sie bei der Jobsuche kennen sollten
  • So subtrahieren Sie in Excel 2013 mit einer Formel
  • So nummerieren Sie Zeilen in Excel 2010 automatisch
  • So blenden Sie Spalten in Excel 2010 aus