Die Bilder, die Sie mit Ihrer iPhone 5-Kamera aufnehmen, können Informationen über den geografischen Standort enthalten, an dem das Bild aufgenommen wurde. Diese Informationen können dann verwendet werden, wenn Sie das Bild zu einem Social-Media-Dienst hochladen, um den Standort des Bildes zu identifizieren. Wenn Sie es jedoch vorziehen, dass Ihre Bilder keine Standortdaten enthalten, möchten Sie möglicherweise aufhören, Ihre iPhone-Bilder mit diesen Informationen zu versehen.
Die Kontrolle über diese Einstellung kann im Ortungsdienste-Menü Ihres Geräts ein- oder ausgeschaltet werden. In unserem folgenden Artikel erfahren Sie, wie Sie Geotagging deaktivieren, das Ihr iPhone mit Ihren Bildern durchführt.
Standortkennzeichnung für die iPhone 5-Kamera deaktivieren
Die folgenden Schritte wurden auf einem iPhone 5 in iOS 8 ausgeführt. Wenn Sie die folgenden Schritte ausführen, werden nur die Ortungsdienste für Ihre Kamera deaktiviert. Andere Apps und Dienste auf Ihrem iPhone 5 verwenden weiterhin Standortdienste, es sei denn, Sie deaktivieren diese ebenfalls.
Schritt 1: Berühren Sie das Einstellungen Symbol.
Schritt 2: Scrollen Sie nach unten und wählen Sie das Privatsphäre Möglichkeit.
Schritt 3: Wählen Sie die Standortdienste Option oben auf dem Bildschirm.
Schritt 4: Scrollen Sie nach unten und berühren Sie das Kamera Taste.
Schritt 5: Wählen Sie die noch nie Möglichkeit.
Die Kamera des iPhone 5 erhielt eine interessante neue Funktion, mit der Sie einen Timer zum Aufnehmen eines Bildes einstellen können. Lesen Sie hier, um zu erfahren, wie Sie es verwenden.