Norton 360 enthält eine Standardsicherungsoption, die einige Ihrer wichtigen Dateien in ihrem Online-Sicherungsspeicher sichert. Dies ist eine großartige Funktion, wenn Sie keine anderen Backup-Lösungen haben. Wenn Sie jedoch etwas anderes tun, um Ihre Dateien zu sichern, fragen Sie sich möglicherweise, wie Sie Norton 360-Backups deaktivieren können. Es kann einige Ihrer Systemressourcen verbrauchen, außerdem ist es sehr einfach, Ihren zugewiesenen freien Backup-Speicherplatz zu füllen, wenn Sie viele Dateien auf Ihrem Computer haben, und das rote x das das Taskleistensymbol überlagert, kann unangenehm sein. Wenn Sie ein Norton 360-Produkt verwenden, das Lizenzen für mehrere Computer enthält, die alle eine gemeinsame Online-Sicherung verwenden, möchten Sie möglicherweise einen Teil dieses Speicherplatzes für andere Computer freigeben, die keine alternative Backup-Lösung haben.
Deaktivieren von Norton 360 Backup
Ich verwende CrashPlan schon seit einiger Zeit zum Sichern meines Computers und obwohl die Einbeziehung eines kostenlosen Dienstprogramms wie Norton 360 zum Sichern meiner Dateien aus Redundanzgründen gut ist, habe ich weit mehr Dateien, die ich sichern möchte als die kostenlosen Option verarbeiten kann und ich nicht für zusätzlichen Online-Speicher bezahlen möchte. Daher habe ich mich entschieden, mein Norton 360-Backup zu deaktivieren.
Schritt 1: Beginnen Sie mit einem Doppelklick auf das Norton 360-Symbol in der Taskleiste in der unteren rechten Ecke des Bildschirms.
Schritt 2: Klicken Sie auf das Weiß Einstellungen Link oben im Fenster.
Schritt 3: Klicken Sie auf das Blau Backup-Einstellungen Link in der Mitte des Fensters.
Schritt 4: Klicken Sie auf das Grün Auf Schaltfläche rechts von Sicherung damit es sagt aus.
Schritt 5: Klicken Sie auf das Gelbe Sich bewerben Schaltfläche am unteren Rand des Fensters, um Ihre Änderungen zu übernehmen.
Wenn Sie zum Norton 360-Startbildschirm zurückkehren, sollte jetzt angezeigt werden: Behindert im Abschnitt Backup. Das hässliche Rot x über dem Taskleistensymbol wird ebenfalls nicht mehr angezeigt, und Norton zeigt an, dass Ihr Computer sicher ist.