HP Laserjet P2035N Testbericht

HP hat eine Menge verschiedener Laserdrucker in seiner Produktpalette, und fast jeder von ihnen richtet sich speziell an einen bestimmten Benutzertyp. Dieser HP Laserjet P2035N Test befasst sich mit dem HP P2035N Laserdrucker, der für den intensiven Bürogebrauch von Personen entwickelt wurde, die viele Schwarzweißdokumente drucken müssen. Falls Sie es noch nicht gesehen haben, sehen Sie sich außerdem unseren Videotest zum HP P2035N im unten eingebetteten Video an.

HP Laserjet P2035N Bewertung von Geschwindigkeit und Qualität

Wie Sie es von einem Schwarzweiß-Laserdrucker mit einem Preis von 200,00 USD erwarten würden, ist dieser Drucker schnell. HP gibt an, dass es ungefähr 30 ppm erreichen kann, was nach unseren Erfahrungen mit diesem Gerät ziemlich genau zu sein scheint. Die erste Seite eines Dokuments braucht knapp zehn Sekunden, um den Drucker zu erreichen, aber die nachfolgenden Seiten liegen im angekündigten 2-Sekunden-Bereich.

Die Druckqualität ist ebenfalls sehr hoch, sowohl vom normalen Papiereinzugsfach, in dem Sie Briefpapier aufbewahren würden, als auch vom manuellen Einzugsfach, das Sie an der Vorderseite des Geräts herausziehen können, wenn Sie Etiketten oder andere Dokumente drucken müssen, die manuelle Zufuhr erfordern. Wenn Sie den manuellen Einzug verwenden, müssen Sie den Druck manuell über den Drucker starten, nachdem das Dokument vom Computer gesendet wurde.

Installation und Konnektivität

Für die Zwecke unseres HP Laserjet P2035N-Tests fanden wir die Installation dieses Druckers auf einem Windows Vista-Computer ein Kinderspiel. Legen Sie einfach die mit dem Drucker gelieferte Installations-CD ein, folgen Sie den Anweisungen und schließen Sie das USB-Kabel an, wenn der Installationsassistent Sie dazu auffordert. Da der Drucker installiert wurde, mussten wir auch die Firmware für diesen Drucker aktualisieren, aber Sie können diesen Artikel lesen, um zu erfahren, wie Sie diese Aufgabe schnell ausführen können. Wir hatten seit der Installation auch keine Probleme mit der Konnektivität oder dem Hängenbleiben von Dokumenten in der Druckwarteschlange, trotz kontinuierlichem Drucken von Etiketten und Umschalten zwischen manuellen und automatischen Papierfächern für Druckaufträge.

Der Großteil des Drucks, den wir mit dem P2035N durchgeführt haben, erfolgte über eine direkte USB-Verbindung, aber wir haben auch über ein Netzwerk über dieses USB-Kabel sowie über ein Ethernet-Kabel gedruckt, das direkt mit unserem Netzwerk verbunden ist. Auch hier funktionierte der Drucker in all diesen Szenarien bewundernswert.

Gesamt

Für das Geld und die Zuverlässigkeit ist dieser HP Laserjet P2035N kaum zu schlagen. Unsere Organisation durchläuft viele Drucker, und die schlechteren bleiben nur ein paar Monate, bevor sie degradiert oder auf den Schrottplatz geschickt werden. Wir verwenden diesen Drucker seit über einem Jahr intensiv, ohne dass er ersetzt oder aktualisiert werden muss. Die HP Laserjet 05A schwarze Patrone in Einzelhandelsverpackung (CE505A) Ersatzpatronen sind für weniger als 80 US-Dollar direkt bei Amazon erhältlich, wodurch Sie mit etwa 0,03 pro Seite relativ niedrige Kosten pro Blatt haben (HP behauptet eine Ergiebigkeit von 2300 Blatt). Abschließend, wenn Sie ein zuverlässiges, kostengünstiges Schwarz benötigen und weißer Laserdrucker, dies ist definitiv eine Option, die Sie in Betracht ziehen sollten.