Wenn Sie Norton 360 auf Ihrem Computer installieren, erhalten Sie mehr als nur eine Möglichkeit, Ihren Computer vor Viren zu schützen. Sie erhalten auch eine Firewall, einen Online-Backup-Speicher und einige zusätzliche Dienstprogramme, damit Ihr Computer reibungslos funktioniert. Ein Teil des Virenschutzes von Norton 360 ist jedoch ein aktiver Scan, der auf allen Laufwerken Ihres Computers oder angeschlossenen Laufwerken ausgeführt werden kann. Das bedeutet, dass jeder USB-Speicher, den Sie an Ihren Computer anschließen, gescannt werden kann. Wenn Sie sich also fragen, wie Sie ein USB-Flash-Laufwerk mit Norton 360 scannen können, können Sie das folgende Tutorial befolgen.
Ausführen eines Scans auf Ihrem USB-Flash-Laufwerk mit Norton 360
Eine übliche Methode zur Übertragung von Viren von einem Computer auf einen anderen ist der externe Speicher. Externe Festplatten, Speicherkarten und Flash-Laufwerke sind Geräte, die problemlos mit einem USB-Laufwerk an jeden Computer angeschlossen werden können, was bedeutet, dass sich Viren an Dateien auf diesem Gerät anhängen können. Wenn das Laufwerk anschließend an einen anderen Computer angeschlossen wird, kann ein Virus, der mit dem USB-Stick transportiert wurde, auf den Computer übertragen werden. Symantec, die Hersteller von Norton 360, wissen, dass dies eine ernsthafte Bedrohung darstellt, und haben daher eine Option integriert, die nach der Installation von Norton 360 automatisch aktiviert wird. Nach der Installation von Norton 360 können Sie die folgenden Anweisungen befolgen, um zu erfahren, wie Sie ein . scannen USB-Flash-Laufwerk mit Norton 360.
Schritt 1: Stecken Sie das USB-Flash-Laufwerk in einen USB-Anschluss Ihres Computers. Wenn ein AutoPlay-Fenster geöffnet wird, können Sie es schließen.
Schritt 2: Klicken Sie auf Anfang in der unteren linken Ecke Ihres Bildschirms und klicken Sie dann auf Computer.
Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol für Ihren USB-Stick, klicken Sie auf Norton 360, dann klick Scanne jetzt.
Der Scan wird automatisch gestartet und Norton 360 informiert Sie, wenn Bedrohungen gefunden werden. Wenn Bedrohungen gefunden werden, werden Sie auch darüber informiert, wie Sie diese am besten entfernen können. Wenn Sie häufig ein infiziertes USB-Flash-Laufwerk an eine Reihe verschiedener Computer anschließen, sollten Sie erwägen, auf jedem dieser Computer einen vollständigen manuellen Scan durchzuführen, um alle entdeckten Bedrohungen zu beseitigen.