So zeigen Sie das Randlineal in Word 2010 an

Viele Anforderungen an die Dokumentformatierung schreiben vor, dass die Ränder eine bestimmte Größe haben müssen. Eine effektive Möglichkeit, dies zu erreichen, ist die Verwendung des Lineals, das normalerweise in Microsoft Word-Programmen zu finden ist (eine andere Möglichkeit besteht darin, Ihre Ränder mit den Schritten in diesem Tutorial festzulegen.) Wenn Sie jedoch feststellen, dass das Lineal nicht sichtbar ist, können Sie fragen sich vielleicht, wo es geblieben ist.

Glücklicherweise ist das Lineal immer noch Teil von Microsoft Word 2010, obwohl Sie möglicherweise eine Einstellung im Programm anpassen müssen, um es sichtbar zu machen. Glücklicherweise erfordert die Anpassung der Lineal-Sichtbarkeitseinstellung nur wenige kurze Schritte, die wir Ihnen in der folgenden Anleitung erläutern werden.

So erhalten Sie das Randlineal in Word 2010

Die Schritte in dieser Anleitung wurden in Microsoft Word 2010 ausgeführt. Diese Einstellung befindet sich jedoch auch in Word 2007 und Word 2013 an derselben Stelle.

Schritt 1: Öffnen Sie Microsoft Word 2010.

Schritt 2: Klicken Sie auf Aussicht Registerkarte oben im Fenster.

Schritt 3: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben Lineal in dem Show Abschnitt der Navigationsleiste am oberen Rand des Fensters.

Die Sichtbarkeitseinstellung für das Lineal sollte dann gleich bleiben, wenn Sie Microsoft Word schließen. Wenn Sie sich also für die Anzeige des Lineals entschieden haben, sollte es weiterhin angezeigt werden, bis Sie die Einstellung in Zukunft erneut anpassen.

Wenn Sie das Lineal nicht anzeigen können, weil Sie keine Registerkarte Ansicht haben, verwenden Sie die Microsoft Office 2010 Starter-Version. Um das Lineal in der Starter-Version von Word 2010 anzuzeigen, klicken Sie auf das Lineal anzeigen Schaltfläche auf der rechten Seite des Fensters über der vertikalen Bildlaufleiste.

Ist die in Microsoft Word 2010 verwendete Maßeinheit nicht die, die Sie bevorzugen? Erfahren Sie, wie Sie diese Einstellung ändern, wenn Sie beispielsweise beim Festlegen der Randgrößen lieber Zentimeter statt Zoll verwenden möchten.