So beheben Sie einen langsamen Cursor in Excel 2013

Bewegt sich Ihre Maus in Microsoft Excel 2013 langsam, sodass Sie die benötigten Funktionen nur schwer ausführen können? Dies kann aus verschiedenen Gründen auftreten, aber ein häufiger Grund sind die neuen Animationsfunktionen in der Anwendung, die in früheren Excel-Versionen nicht vorhanden waren. Diese Funktionen sollten die Leistung in Excel glätten, können jedoch manchmal den gegenteiligen Effekt haben.

Die Standardeinstellung in Excel 2013 ist, dass Ihr Computer seine Grafikhardware verwendet, um das Programm zu beschleunigen. Dies kann jedoch zu abgehackten Cursorbewegungen auf Ihrem Bildschirm führen. Wenn dies ein Problem mit Excel 2013 ist, befolgen Sie die Schritte in unserer Anleitung unten, um die Option zu deaktivieren und die Leistung des Programms zu verbessern.

Warum bewegt sich meine Maus in Excel 2013 langsam?

Mit den Schritten in diesem Artikel werden die Animationsfunktionen in Excel 2013 deaktiviert, indem eine Funktion namens . deaktiviert wird Hardware-Grafikbeschleunigung. Diese Funktion soll eine reibungslosere Benutzererfahrung in Excel 2013 schaffen, kann jedoch auf einigen Computern zu einer verzögerten Maus führen, die die Verwendung des Programms erschwert. Beachten Sie, dass diese Schritte auf einem Computer mit Windows 7 ausgeführt wurden.

Schritt 1: Öffnen Sie Excel 2013.

Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.

Schritt 3: Klicken Sie auf Optionen Schaltfläche in der linken Spalte des Fensters. Dies öffnet die Excel-Optionen Fenster.

Schritt 3: Klicken Sie auf Fortschrittlich Registerkarte auf der linken Seite des Excel-Optionen Fenster.

Schritt 4: Scrollen Sie nach unten zum Anzeige Abschnitt, und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen links neben Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren.

Schritt 5: Klicken Sie auf das OK Schaltfläche am unteren Rand des Fensters, um Ihre Änderungen zu übernehmen.

Anschließend können Sie Excel schließen und Ihren Computer neu starten. Nachdem Sie den Computer neu gestartet haben, öffnen Sie Excel 2013 erneut und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist. Wenn nicht, lesen Sie diesen Artikel auf der Support-Website von Microsoft für zusätzliche Methoden zum Umgang mit Leistungs- und Anzeigeproblemen in Office 2013-Programmen.

Nimmt das Menüband oben in Ihrem Excel 2013-Fenster zu viel Platz ein? Erfahren Sie, wie Sie das Menüband minimieren und einen Teil Ihrer Bildschirmfläche zurückgewinnen.