Viele Word-Dokumente enthalten nur Text, aber das Programm kann auch andere Arten von Medien einschließen. Unabhängig davon, ob Sie Bilder, Tabellen oder Cliparts hinzufügen, kann das Hinzufügen eines anderen visuellen Elements als Text Ihrem Dokument viel Wert verleihen.
Das Ausrichten von Objekten in Ihrem Word-Dokument kann jedoch schwierig sein, wenn Sie nur Ihre Augen auf einem Computerbildschirm verwenden. Eine Möglichkeit, die Objektausrichtung zu vereinfachen, ist die Verwendung eines Rasters. Word 2010 verfügt über eine Option für Rasterlinien, die Sie ein- oder ausschalten können. Diese Gitternetzlinien werden im bearbeitbaren Abschnitt des Dokuments hinter Ihrem Inhalt angezeigt.
Gitternetzlinien in einem Word 2010-Dokument anzeigen
Die Schritte in diesem Artikel ändern das Erscheinungsbild Ihres Dokuments, indem ein Raster eingefügt wird, das den gesamten bearbeitbaren Bereich des Dokuments umfasst. Die Gitternetzlinien werden nicht mit dem Dokument gedruckt und dienen als Richtlinie beim Platzieren von Elementen im Dokument. Wenn Sie einfach nur eine Tabelle haben und die Ränder der Tabelle ausblenden möchten, können Sie die Schritte in dieser Anleitung lesen.
Schritt 1: Öffnen Sie Ihr Dokument in Microsoft Word 2010.
Schritt 2: Klicken Sie auf Aussicht Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 3: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben Gitternetzlinien in dem Show Abschnitt des Office-Menübands oben im Fenster.
Ihr Word-Dokument sollte jetzt ein Raster enthalten, das den gesamten bearbeitbaren Bereich des Dokumentkörpers abdeckt, wie in der Abbildung unten gezeigt.
Wenn Sie die Gitternetzlinien als störend empfinden oder wenn Sie sie nicht mehr verwenden, können Sie die Gitternetzlinien deaktivieren, indem Sie das Kontrollkästchen von deaktivieren Schritt 3 Oben.
Drucken Sie Ihr Dokument auf einem anderen Seitenformat als Letter? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Größe Ihrer Seite an die Papiersorte anpassen, auf der sie gedruckt werden soll.