Word-Dokumente können viele Formen und Größen annehmen, aber es ist nicht ungewöhnlich, Bilder einzufügen, wenn Sie etwas im Programm bearbeiten. Sie können beispielsweise sogar Zellen aus Excel als Bild kopieren und einfügen, wodurch Sie die Daten einfach verschieben können, ohne befürchten zu müssen, dass sie versehentlich bearbeitet werden.
Aber die Leichtigkeit, mit der Sie Bilder direkt aus anderen Programmen wie Excel oder einem Webbrowser kopieren und einfügen können, könnte Sie in eine Situation bringen, in der Sie ein Bild bearbeiten oder ein Bild per E-Mail mit jemandem teilen müssen, aber die einzige Kopie des Bild, das Sie haben, befindet sich im Word-Dokument. Glücklicherweise können Sie Bilder in Word 2010 als separate Bilddateien speichern, indem Sie unserer Anleitung unten folgen.
Erstellen einer Bilddatei aus einem Bild in einem Word 2010-Dokument
Bei den folgenden Schritten wird davon ausgegangen, dass Ihr Word-Dokument ein Bild enthält und Sie nur dieses Bild in einer separaten Bilddatei erstellen möchten. Wenn Sie stattdessen lieber das gesamte Word-Dokument als Bild speichern möchten, sollten Sie das Dokument als PDF speichern. Dadurch erhalten Sie eine Datei, die in Bildprogrammen wie Photoshop leichter bearbeitet werden kann.
- Schritt 1: Öffnen Sie das Dokument, das das Bild enthält, das Sie als eigene Datei speichern möchten.
- Schritt 2: Suchen Sie das Bild.
- Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild und dann auf das Als Bild speichern Möglichkeit.
- Schritt 4: Wählen Sie den Ort aus, an dem Sie die Datei speichern möchten, und klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü rechts neben Speichern unter, und wählen Sie einen Bilddateityp aus. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welchen Dateityp Sie benötigen, ist Portable Network Graphics (.png) oder JPEG File Interchange Format (.jpg) die sicherste Wahl, da diese problemlos mit den meisten anderen Programmen verwendet werden können.
- Schritt 5: Geben Sie einen Namen für die neue Datei in das Dateinamen Feld, und klicken Sie dann auf das Speichern Taste.
Sie sollten dann die Bilddatei öffnen, bevor Sie das Word-Dokument schließen, um zu bestätigen, dass das Bild wie gewünscht angezeigt wird. Wenn das Bild zu groß oder zu klein ist, müssen Sie es möglicherweise skalieren. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Größenänderung von Bildern in einem Word 2010-Dokument.