Obwohl jeder, der Microsoft Excel verwendet, seine eigenen Tendenzen und Vorlieben hat, ist es bei vielen dieser Benutzer üblich, beim Starten eines neuen Projekts eine leere Arbeitsmappe auszuwählen. Die auf dem Startbildschirm verfügbaren Vorlagen können bestimmte Aufgaben verbessern, aber Sie stellen möglicherweise fest, dass Sie sie nicht sehr oft persönlich verwenden.
Daher kann das Fehlen von Dienstprogrammen, das vom Startbildschirm von Excel 2013 generiert wird, dazu führen, dass Sie nach einer Möglichkeit suchen, es zu entfernen. Unsere Anleitung unten führt Sie zum Speicherort dieser Einstellung, damit Sie Excel deaktivieren und direkt in einer leeren Arbeitsmappe öffnen können.
Umgehen Sie den Excel 2013-Startbildschirm beim Start
Die folgenden Schritte ändern die Einstellungen für Ihre Excel 2013-Installation, sodass Excel bei jedem Start des Programms in einer neuen, leeren Arbeitsmappe geöffnet wird. Dadurch entfällt der Schritt, in dem Sie zuvor aus einer Auswahl an Vorlagen auswählen konnten.
Schritt 1: Starten Sie Excel 2013.
Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.
Schritt 3: Klicken Sie auf Optionen unten in der Spalte auf der linken Seite des Fensters. Dies startet die Excel-Optionen Fenster.
Schritt 4: Klicken Sie auf Allgemein Registerkarte oben in der Spalte auf der linken Seite des Excel-Optionen Fenster.
Schritt 5: Scrollen Sie zum Ende dieses Menüs und klicken Sie dann auf das Kästchen links neben Startbildschirm anzeigen, wenn diese Anwendung gestartet wird um das Häkchen zu entfernen. Sie können dann auf klicken OK Schaltfläche unten im Fenster, um Ihre Änderungen zu speichern und das Fenster Excel-Optionen zu schließen.
Wenn Sie jetzt Excel 2013 schließen und neu starten, wird stattdessen eine leere Arbeitsmappe geöffnet.
Haben Sie Schwierigkeiten, mehrseitige Tabellenkalkulationen in Excel zu drucken? Eine Einstellung, die zur Verbesserung der Lesbarkeit beitragen kann, besteht darin, Titel oben auf jeder Seite zu drucken. Dies macht es Ihren Lesern viel einfacher, den Daten in Ihren Zellen zu folgen, und kann dazu beitragen, Fehler durch die falsche Identifizierung von Spalten zu minimieren.