Microsoft Word 2013 verfügt über einige Tabellentools, die das Erstellen und anschließende Auffüllen einer Tabelle von Grund auf vereinfachen. Aber was ist, wenn Sie zuerst eine Sammlung von Daten haben und später entscheiden, dass Sie sie in einem Tabellenformat haben möchten? Glücklicherweise hat Word 2013 auch ein Tool, das in dieser Situation helfen kann, und es heißt "Text in Tabelle konvertieren".
Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wie Sie Text in einem Dokument auswählen und diesen Text dann in eine Tabelle umwandeln.
Erstellen Sie eine Tabelle aus vorhandenem Text in einem Word 2013-Dokument
Dieses Tool ist sehr hilfreich, erfordert jedoch eine gewisse Konsistenz bei den Daten, die Sie in die Tabellenformatierung einfügen möchten. Beispielsweise muss ein gemeinsames Zeichen (Trennzeichen) vorhanden sein, das die Daten trennt, die in separate Spalten gehen. Dies kann ein Leerzeichen, ein Komma oder sogar ein Bindestrich sein. Wenn es jedoch kein erkennbares Muster gibt, das Word beim Konvertieren der Daten in eine Tabelle verwenden kann, können einige Schwierigkeiten auftreten.
Schritt 1: Öffnen Sie das Dokument, das die Daten enthält, die Sie in eine Tabelle umwandeln möchten.
Schritt 2: Wählen Sie mit der Maus alle Daten aus, die Sie in die Tabelle aufnehmen möchten.
Schritt 3: Klicken Sie auf Einfügung Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 4: Klicken Sie auf Tabelle Schaltfläche neben der linken Seite des Menübands, und klicken Sie dann auf Text in Tabelle umwandeln Möglichkeit.
Schritt 5: Geben Sie die Details der Tabelle im Popup-Fenster an und klicken Sie dann auf OK Taste. Wenn es erkennen kann, was Sie tun möchten, hat Word diese Felder wahrscheinlich bereits mit den richtigen Informationen ausgefüllt.
Das Ergebnis sollte eine Tabelle ähnlich der folgenden sein.
Ihre Word 2013-Tabelle kann dann auf verschiedene Weise angepasst werden – Dieser Artikel – //www.solveyourtech.com/change-color-table-word-2013/ – zeigt Ihnen, wie Sie die Farbe einer Tabelle ändern, die Sie geschaffen haben.